Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Na super......
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2006 09:33
es ist mal wieder Samstag, kein Doc hat offen und ich glaub ich hab mir nen Pilz eingefangen sehr treurig

ham Gyn`s auch nen Notdienst außerhalb der Öffnungszeigen oder muss man da ins KH?

Re: Na super......
schrieb am 08.07.2006 09:35
Ich hab ne Frage.....dat weeß ick nich.....Mein FÄ hat auch Samstags Sprechstunde schweigen, das hilft Dir aber nicht weiter......

Frag doch mal in der Apotheke nach, die haben sicherlich einen Notdienstplan. Ich sag mal, ein allg. Mediziner oder Hautarzt würde es ja notfalls auch tun, oder??

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.07.2006 09:38
Das mit der Apo ist ne gute Idee.

Aber ob ein normaler Doc reicht weiß ich nicht.

Normalerweise bekommt man doch nen Abstrich gemacht, der schnel untersucht wird oder?
Um sicher zu gehen ob es sich um Bakterien oder nen Pilz handelt.

no avatar
   ~*~*Sweetangel*~*~
Status:
schrieb am 08.07.2006 09:39
ich würd dann doch in KH zur untersuchung gehen....sicher ist sicher...

Werbung
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 08.07.2006 09:42
Ich hab von meinem Fa die Handynummer. DA kann ich immer anrufen.
Ruf doch mal in der Praxis an, oft sagen die auf dem AB, wo man anrufen kann.

Es gibt auch so eine Nummer (weiß ich natürlich nicht mehr), wo man anrufen kann und man dann Auskunft erhält, welcher Arzt Dienst hat und welche Apo auf hat. -Hilft Dir jetzt nich wirklich weiter.

Re: Nummer
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 08.07.2006 09:49
Wo wohnst Du denn? Schau mal bei Google unter ärztlicher Bereitschaftsdienst.

ärztlicher Bereitschaftsdienst: 01805 / 19 12 12 - ist aber für BAYERN!!!

[www.kvb.de]

no avatar
   Sandy_32
schrieb am 08.07.2006 10:25
Hallo,

das Problem mit den Pilzen kenne ich leider nur zu gut traurig
Hatte vor der Schwangerschaft nie Probleme damit und
seit der Schwangerschaft habe ich andauernd nen Pilz.
Bei mir war es auch einmal am Wochenende und ich bin dann
ins Krankenhaus gefahren. Die haben gleich nen Abstrich gemacht und mir dann dementsprechend Medikamente verschrieben.
An Deiner Stelle würde ich ins Krankenhaus fahren.

Alles Liebe!

Sandy

no avatar
   zuka
schrieb am 08.07.2006 11:46
hallo iceblue winken

das ist ja mal wieder ein blöder zeitpunkt für nen pilz traurig
(naja, wann ist der schon willkommen) tut mir leid.
ich hatte auch viele jahre lang probleme damit, schon nur wenn ich eine öffentliche toilette gesehen habe gings bei mir los.
mir helfen und haben geholfen, sitzbäder in kamille und intimwaschlotionen aus der apotheken.
Bussi

no avatar
   peti68
schrieb am 08.07.2006 12:41
Hallo,

also ich kann die gyn. Ambulanz im Klinikum in AB nur empfehlen. Die sind immer super nett ...

LG
Petra

Status:
schrieb am 08.07.2006 14:28
Hi,
so gehts mir auch immer ... immer am Wochenende.
Falls du noch nicht gegangen bist, in manchen Tageszeitungen stehen auch Notdienste drin. Aber zur Sicherheit immer ins KH!

Liebe Grüße,
Bienchen123

no avatar
   Rinchen
Status:
schrieb am 08.07.2006 15:41
Hallo,

du kannst dir auf alle Fälle aus der Apotheke Milchsäure Zäpfchen für die Scheide holen, die die natürliche Scheidenflora wiederherstellen. Sie sind vollkommen unbedenklich und sogar gut denn sie regulieren den PH-Wert wieder. Milchsäure tötet meist die Bakterien ab. Die Tabletten heißen Döderlein Med oder Eubiolac Verla und du kannst sie rezeptfrei in der Apo bekommen. Ich habe sie in der Schwangerschaft auch nehmen müssen wegen Pilz und sie haben gut geholfen.

Liebe Grüße
Nina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021