Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Habt ihr Buch-Tipps für mich???
no avatar
   patchkid
schrieb am 06.07.2006 16:29
Ich weiß es ist noch sehr früh, aber habt ihr irgentwelche Tipps, welche Bücher über Schwangerschaft besonders gut sind?
Ist vielleicht auch eins dabei, was für Männer geschrieben ist?
Mein Bärchen war gestern ja total perplex und konnte es garnicht glauben...er hat sich aber total gefreut und war echt süß, hat mir den Wäschekorb abgenommen grins, weil ich doch nicht mehr tragen darf und fragte beim Kochen, ob ich den überhaupt noch Salz essen darf zwinker

Re: Habt ihr Buch-Tipps für mich???
no avatar
   Twister
schrieb am 06.07.2006 16:31
ich habe von anderen den Tip bekommen "Hebammensprechstunde"... es hat mir persönlich nicht gefallen...

von meiner Hebamme habe ich den Tip "Schwanger" von Petra Schönberner bekommen...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.07.2006 18:46
Also ich hätte 3 Tips für dich:

1) Schwangerschaft für Dummies

2) Die Hebammensprechstunde

3) 300 Fragen zur Schwangerschaft.

Denke damit wärst du erstmal einige Zeit beschäftigt grins

no avatar
   kekskeks
schrieb am 06.07.2006 19:12
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.08 10:41 von kekskeks.

Werbung
no avatar
   miss-j
schrieb am 06.07.2006 20:44
Das mit den schönsten Bildern und sehr fachlichen Erklärungen ist: "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilson.

"300 Fragen zur SS" fand ich persönlich auch sehr gut weil auch die ganzen alltäglichen "doofen" Fragen beantwortet werden!

"Beim ersten Kind gibts 1000 Fragen" fand ich auch super weil es einfach zum kreischen lustig ist. Es ist aus der Sicht einer mehrfachen Mutter geschrieben, ist aber kein medizinisches Fachbuch!

Und die Traditionellste Variante finde ich ist" Schwangerschaft und Geburt" von GU!

Für Männer gibt es mittler weile auch schon sehr viele tolle Bücher, z.B. "Meine Frau ist Schwanger und ich krieg die Krise"

Viel Spass...

LG jasmin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020