Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

heute zum ersten Mal zum Schwangeren-Schwimmen
no avatar
   kirsche79
schrieb am 06.07.2006 09:20
Hi Mädels,

ich werd mich heute Abend zum ersten mal zu den Kugelbäuchen ins Schwimmbad trauen.

Mein Doc hat mir ne Creme verschrieben, die ich am Scheideneingang verwenden soll, damit das Chlor nicht so agressiv ist. (heißt Deumavan).

Macht ihr irgendwas besonderes vor oder nach dem Schwimmen, damit die Scheidenflora nicht gestört wird?? Ich hab ne Frage

Danke und noch einen sonnigen Do! Bussi

Re: heute zum ersten Mal zum Schwangeren-Schwimmen
no avatar
   ***hope***
schrieb am 06.07.2006 09:24
Hallo Kirsche,

ich habe gar nichts gemacht. zack - rin ins Wasser und gut.

Habe bis jetzt auch noch keine Probleme. Von den anderen habe ichg auch nichts gehört.

Weiß nur, dass man keine Tampons nehmen soll.

Viel Spass beim Schwimmen grins

no avatar
   kirsche79
schrieb am 06.07.2006 09:26
Danke süße,

ich überleg nämlich auch, ob ich die creme überhaupt nehmen soll Ich hab ne Frage

ich werd´s heute mal ohne probieren und dann entscheiden!

no avatar
   ***hope***
schrieb am 06.07.2006 09:35
sicher ist jede Scheidenflora anders, aber ich hatte früher mal Probleme damit.

Beim SS-Schwimmen muss man auch die Beine mal weiter auseinander machen Ich werd rot und trotzdem ist alles in Ordnung.

Mach Dir nicht ganz so viele Sorgen.

Lieben Gruß

Werbung
no avatar
   ToSu
Status:
schrieb am 06.07.2006 09:49
Bei mir gehts am 27.07. mit schwanger - schwimmen los und ab nächsten Montag hab ich schon den Geburtsvorbereitungskurs!

Ich wünsch Dir vieeeel Spass beim schwimmen!!

Liebe Grüße
-Susi

no avatar
   Twister
schrieb am 06.07.2006 09:59
ich beneide Dich...

ich kann erst ab 19.August zum schwangeren schwimmen gehen... das Schwimmbad arbeitet nicht mit Clor, wo ich hingehen werde...

no avatar
   kirsche79
schrieb am 06.07.2006 10:06
warum erst ab 19.08?

bei uns ist das im schwimmbad, da kann jeder hin, ohne anmeldung.

[www.swm.de]

ohne chlor? ja nicht schlecht, aber wie halten die die bakterien fern??

no avatar
   Danielle
schrieb am 06.07.2006 11:49
Och, hast Du´s gut. Bei uns in der Gegend gibt´s sowas nicht (hab mal nichts gefunden). Die bieten nur Baby-Schwimmen an (ab 3 Monaten), da hab ich ja noch ein bißchen Zeit.

Dann wünsch ich Dir ganz viel Spaß.

LG Danielle

no avatar
   Birgit
schrieb am 06.07.2006 18:55
Hallo Kirsche,

da werd ich ab August wahrscheinlich auch hingehen (auch ins Michaelibad). Bin momentan noch in einem normalen Aquagymnastikkurs in Ismaning. Der wesentlich billiger ist, als der im Michaelibad (9 Euro für die Stunde find ich ziemlich teuer. 4 Euro normaler Eintritt + 5 Euro für den Kurs). Aber ich habe nichts vergleichbares oder billigeres in München bisher gefunden.
Übrigens nehme ich nichts beim Schwimmen und hatte auch noch keinerlei Probleme wegen Chlor etc.

Viele Grüße
Birgit

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020