Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wie lange Utrogest?
no avatar
   Ayam
schrieb am 05.07.2006 18:13
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wie lange habt ihr Utrogest nehmen muessen?

Ich frage weil ich meins grad aufgebraucht habe (heute hab ich´s noch genommen), nun ist aber mein Arzt heut und morgen nicht da dass ich ihn fragen koennte, aber am Freitag hab ich Termin bei ihm und wenn er mir dann sagt, dass ich´s nicht mehr brauch, dann hab ich ein Paeckchen praktisch umsonst gekauft.

Mein ihr es ist schlimm wenn ich´s morgen nicht nehm?

Re: Wie lange Utrogest?
schrieb am 05.07.2006 18:18
Hallo !

Also ich soll Utrogest bis Ende der 12.SSW nehmen (2x1 täglich)... dann eine Woche lang nur noch eine abends ... und dann ab der 14.SSW gar keine mehr ....

Hab beim letzten Mal meine FÄ gefragt, ob es schlimm ist, wenn ich manchmal die "Einnahme" smile vergesse. Sie meinte, das wäre gar kein Problem, da eine Depot-wirkung besteht...

Deswegen würde ich mir gar keine Gedanken machen wenn du sie mal einen Tag nicht nimmst !

Bin mir auch fast sicher, dass du keine mehr bekommst - sei froh Ich freu mich
(ich hasse die Dinger.... )

LG, Ariane

no avatar
   Twister
schrieb am 05.07.2006 18:20
ich hatte Crinone... und habe es nur bis zur 10. SSW genommen... ich habe das zeug gehasst

no avatar
   Ananas
schrieb am 05.07.2006 18:38
Ich soll das Utrogest bis zur 16. Schwangerschaftswoche nehmen. Dann hören laut Doc die Eierstöcke auf zu arbeiten und die Plazenta produziert selber genug Hormone - falls ich ihn richtig verstanden habe grins ...
LG Ananas

Werbung
no avatar
   mini27
schrieb am 05.07.2006 18:45
ich habe einfach die normale packung Crinone bei der ivf verbraucht. dann war ich beim bluttest der positiv war und dann gott sei dank nix mehr mit Crinone zwinker

mini

no avatar
   Hope810
schrieb am 05.07.2006 19:02
Ich brauchte es nur bis zur ca. 12. Woche nehmen, hab's ängstlicherweise noch ne Woche danach genommen (weil ausgeschlichenJa) Ich denke demnach nicht, dass das schlimm ist....ich denke, du bräuchtest es gar nicht mehr, aber frag nochmal deinen DocJa

no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 05.07.2006 19:09
Hallo!

Mein Doc meinte bis Ende der 12. Woche, danach ausschleichen lassen.

no avatar
   georgsmama
schrieb am 05.07.2006 21:08
Ich hab wés auch bis zur 16. woche genommen! verkehrt machst du da nix wenn du es länger nimmst!

LG Georgsmama

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021