Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Fragen zum 3D Ultraschall
no avatar
   caro_2804
schrieb am 05.07.2006 15:13
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum 3D US, vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. In welcher Woche ist der beste Zeitpunkt für einen 3 D Ultraschall?
2. Wo wird der gemacht? Bei dem normalen FA?
3. Muss man gezielt danach fragen?
4. Ich nehme an den muss man selbst bezahlen, wie teuer wird denn das?
und zum Schluss, wenn ihr das habt machen lassen, ward ihr zufrieden?

Danke für Eure Antworten!

Alles Liebe
Eure
Caro

Re: Fragen zum 3D Ultraschall
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.07.2006 15:38
Hi!
vielleicht kann ich dir ein paar Antworten geben:

1. zwischen der 25. und 28.SSW
2. nur, wenn der FA so ein Gerät hat, ansonsten besitzen viele KH so ein Gerät
3. ich glaube schon, ich hatte damals im KH nachgefragt
4. das ist unterschiedlich. In dem KH, in dem ich war kosten 20 Minuten US 65 Euro, in dem anderen KH 130 Euro.
5. Klar, es sind superhübsche Bilder rausgekommen, aber es kommt auch immer darauf an, wie das Kind liegt. Eine Bekannte hatte das Pech, daß ihr Kind in BEL lag (Rücken des Kindes lag in Richtung ihres Bauches) und sie nur unbrauchbare Bilder bekommen hatte

no avatar
   Schamudi
schrieb am 05.07.2006 16:39
Hallo Caro,

also dieser US ist eine Leistung die man selbst zahlen muß. Ich hab mich hier in der Region erkundigt und billig ist er gerade nicht. Die beste Zeit ist wohl um die 30. SSW herum. Man kanns wohl schon ab der 26. SSW machen aber die schönsten Bilder gibt es wohl ab der 29. SSW.

In der Praxis wird nochmal alles kontrolliert ob alles zeitgerecht ist. Die Kosten hierfür betragen um die 80,00 EUR. Inklusive wäre 1 Bild. Jedes weitere Bild würde 5,00 EUR kosten. Man kann sich allerdings auch eine CD brennen lassen die 10,00 EUR kostet.

Das sind bis jetzt meine Erfahrungen.

LG

no avatar
   Danielle
schrieb am 05.07.2006 17:55
Hallo,

meine Schwester hat letztes Jahr 3-D-US machen lassen in der 28. SSW. Der Preis betrug inkl. CD und 45 Minuten Schall (hat dann auch nochmal alle Organe gründlich nachgesehen) 50 Euro.

Mein FA macht keinen 3-D, deshalb habe ich mich auch bei diesem Arzt erkundigt, ich soll mich jetzt nochmal in der 26.SSW melden, der US wird dann in der 30.SSW gemacht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021