Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

zusätzliche Ultraschalle
no avatar
   sahne123
schrieb am 05.07.2006 15:12
Hallo,

ich war am Montag zur 1. Vorsorgeuntersuchung und mir wurden für 95€ zusätzliche Ultraschalluntersuchungen angeboten - ich habe spontan zugesagt, dass ich dies wohl wolle. Ich habe nur vergessen zu fragen in welchen Abständen sie gemacht werden. Vielleicht weiß jemand darüber etwas

Danke
Sahne123

Re: zusätzliche Ultraschalle
schrieb am 05.07.2006 15:16
Hi Sahne,

also bei mir wird jetzt bei jeder Untersuchung (= bei mir alle 3 Wochen) ein US gemacht, und zusätzlich noch in der 25. Woche ein 3 D-US. Ich bezahle für dieses "Komplettpaket" allerdings 200 EUR. Ob die 95 EUR nun bei Dir total günstig sind oder die Abstände zwischen den US nur größer, weiß ich natürlich nicht.... ruf doch einfach noch mal in der Praxis an und frag einfach nach...

schrieb am 05.07.2006 15:28
Hi Sahne,

diese Frage ist schwer zu beantworten. Ich habe alle 4 Wochen einen US-Termin und bei mir kostet das nichts extra. Habe aber schon von Bekannten gehört, dass sie 120 EUR bezahlt haben, um alle 4 Wochen einen US zu bekommen. Die Kassen zahlen eigentlich nur 3 US. Keine Ahnung, wonach es sich richtet, ob man was dazubezahlt oder eben nicht. Du wirst wohl nochmal nachfragen müssen....

Gruß
Maus

no avatar
   chrissi29
schrieb am 05.07.2006 15:28
Hallo!

Ich hab 70 € gezahlt und hatte dann bei jeder Vorsorgeuntersuchung einen Ultraschall.

liebe grüsse

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.07.2006 15:40
Ich zahle 50 Euro pauschal und es werden bei jeder Untersuchung ein US mitgemacht. Der Intervall ist so, wie ihn dein FA festlegt, eigentlich bis zur 32 (?) SSW alle 4 Wochen.

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen alle 14 Tage antreten und bekomme da jedesmal ein US mitgemacht, schon allein um zu sehen, ob das Kind ausreichend wächst

no avatar
   Sabine1973
schrieb am 05.07.2006 16:28
hallo sahne winken

bei mir wird bei jeder vorsorgeuntersuchung ein us gemacht, auch wenn dann später die abstände (alle zwei wochen) kürzer werden.
es sind halt die ganz normalen us ohne farbe oder sonstiges.
für dieses habe ich 100 euro gezahlt.

no avatar
   Hope810
schrieb am 05.07.2006 16:34
Hallowinken

ich habe beim letzten Besuch 25€ nur für einen zusätzlichen US bezahlt, ich denke, man kommt günstiger mit einem Komplettpreis...

Bussi

no avatar
   georgsmama
schrieb am 05.07.2006 21:15
Ich zahle Pro zusätzlichem US 10 euro!

LG Georgsmama

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020