Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Dickerer Bauch in der 8.Woche
no avatar
   daliana
schrieb am 05.07.2006 15:05
Hallo!
schon seit einer Woche habe ich mit manchen Hosen in der Bauchgegend Probleme, zu eng. Und ich esse nicht mehr! Sogar wenig Süsskram, da ich den grad nicht mag. Geht es einer von Euch auch so?
Grüsse Yvonne




  Re: Dickerer Bauch in der 8.Woche
no avatar
   sahne123
schrieb am 05.07.2006 15:09
Hallo,

hatte ich auch - ich habe mal nachgefragt, es liegt daran, dass sich alles im Unterleib aufbaut. Gewebe etc. Da ist ganz normal - ich hatte das auch und zudem noch ein Völlegefühl, obwohl ich weniger aß - ich habe sogar erst Gewicht verloren!!!

Schöne Grüße
Sahne123


  Re: Dickerer Bauch in der 8.Woche
avatar    mariejona
Status:
schrieb am 05.07.2006 15:14
Hallo,

mir ging es auch von beginn an so, anfänglich wurde dies noch auf meine vergrößerten Eierstöcke durch die Hormonbehandlung und ÜS-Syndrom geschoben, aber der Bauch ist nicht weggegangen und ist immer schön weitergewachsen.

Ich habe bereits in der 9.Woche Schwangerschaftshosen getragen, da bei meinem sitzenden Job ich die bequemere Wahl der Hosen getroffen habe.

Bisher habe ich 1,5 kg zugenommen und wenn man meinen Bauch anschaut meint man sicherlich mehr.

Gruß mariejona




  Re: Dickerer Bauch in der 8.Woche
no avatar
   DasdoppelteLottchen
schrieb am 05.07.2006 16:11
Ach, da bin ich ja froh, dass ich nicht als Einzige das Problem habe! Ich war heute Umstandshosen shoppen, weil meine normalen so unangenehm kneifen. Gerade im Sitzen. Ich kann ja im Büro schlecht mit offener Hose da sitzen LOL
Mein Bauch ist auch schon deutlich fester geworden. Kann mit den Fingern gar keine 2 Röllchen mehr formen und auch einziehen gestaltet sich schwierig Ich werd rot...
Zugenommen hab ich auch nicht, sogar etwas abgenommen, da mir nicht recht was schmecken will (Süßes schon gleich 3x nicht).




  Werbung
  Re: Dickerer Bauch in der 8.Woche
no avatar
   daliana
schrieb am 05.07.2006 16:18
Hi Lucy,

ich glaube, ich werde mich Dir anschliessen und auch mal nach einer legeren Hose schaun. Süsses mag ich auch gar nicht mehr, nur noch kräftige Sachen.
LG Daliana




  Re: Dickerer Bauch in der 8.Woche
no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 05.07.2006 17:12
Hallo,

überleg mir schon länger ob ich ne Umstandshose kaufen soll. Denn ich hab nur 2 Hosen die ich noch trage und alle anderen spannen so.
Ne Frage die jetzt ne Schwangerschaft Hose tragen: ist das ne Umschlagshose? Kann mir bisschen schlecht vorstellen dass der Hosenbauch jetzt so "ausgebeult" ist ???? Ich hoffe ihr versteht was ich meine Ich werd rot

Liebe Grüsse
Silver Eye




  Re: Dickerer Bauch in der 8.Woche
no avatar
   miss-j
schrieb am 05.07.2006 17:24
Also ihr Lieben ich kann euch sagen mir ging es in dem anfänglichen Zeitraum auch so. Von Anfang an haben die Hosen nicht mehr richtig gepasst oder waren unangenehm! Das liegt zum einen daran das man meist in der frühen Schwangerschaft einen Blähbauch hat und weil sich die Organe langsam aber sicher immer weiter nach oben verschieben um der GB platzt zu machen. Die wächst nämlich am Anfang soooo schnell... Ein SS-Bauch ist das definitiv noch nicht (dachte ich auch) denn ich hab festgestellt das so in der 12. SSW der Bauch wieder viiieeelll kleiner war als vorher weil die Blähungen endlich aufgehört haben! Aber jetzt mal ehrlich Mädels es ist doch einfach nur schön wenn man den Bauch nicht mehr einziehen muss sondern ihn ganz stolz herumzeigen kann! Ging mir zumindest so...
Das mit den Umstandshosen ist so ein Problem wie ich finde denn die sind meist einfach noch viel zu groß. Ich hab den Knopf an der Hose einfach aufgelassen und mit einem Haargummi fixiert, dann drücktst nicht so und ist elastischer wenn man z.B. sitzt!

LG Jasmin




  Re: Dickerer Bauch in der 8.Woche
no avatar
   Jule1707
schrieb am 05.07.2006 22:10
Mir ging es auch so, aber meine Mutter hat mir nen guten Trick verraten. Ich habe jetzt einfach ein dickes Gummiband genommen und auf der einen Seite ins Knopfloch gesteckt und dann auf der anderen Seite um den Knopf gelegt. ( oder Schlüpfergummi geht auch und noch nen zweiten Knopf an die Hose nähen )Klappt super. Am besten noch nen Gürtel drum, damit man das Gummi nicht sieht...! So kann ich noch ein paar Hosen, vor allem meine LieblingsCaprijeans tragen. Probiert es mal aus. Umstandshosen sin dmir im Moment nich zu grß und so kann man die Zeit gut überbrücken.




  Re: Dickerer Bauch in der 8.Woche
no avatar
   Lygr
schrieb am 06.07.2006 06:13
Hey winken

wollte auch schon so einen Beitrag reinstellen, mir geht es nämlich genauso!!

esse überhaupt nicht mehr, doch ich hab schon ein kleines bäuchlein! das man eindeutig erkennen kann grmpf

jetzt schon?!? Ich hab ne Frage






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023