Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

ab wann sind eure männer mit zur VU?
schrieb am 05.07.2006 12:46
hallo ihr lieben!

frage steht ja oben! zwinker

also, ich habe nächsten donnerstag meine eigentlich 1.VU. (ich war letzte woche schon mal dort, da konnte man aber nur eine 5mm große fruchthöhle sehen.)
mein mann will unbedingt mit, was ich auch voll süß finde.
aber wird mich die FÄ da blöd angucken?
gestern abend hat er gefragt, ob wir dann ab freitag gleich zur ss-gymnastik gehen..........hihi, süß!

hab noch eine andere frage:
kann es sein, daß ich seit ich ss bin einen mega hunger habe?
oder kann es daran liegen, daß ich mit rauchen aufgehört habe......?
ich esse was und hab nach ner halben stunde schon wieder gluckern im magen.... traurig

danke für eure antworten!

Re: ab wann sind eure männer mit zur VU?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.07.2006 13:01
mein mann war in der ersten ss jedesmal mit hat sich immer freigenommen und diesmal kommt er auch immer mit weil das will er sich nicht entgehen lassen.
und mein fa bezieht ihn mit ein und erklärt ihm alles

no avatar
   gritikat
schrieb am 05.07.2006 13:05
Mein Männe war bei der NFM mit und bei der Feindiagnostik, also dann wo man schon richtig was sehen konnte.
Vorher war ich allein beim Arzt drin und hab iMänne dann die Bilder gezeigt.
Gerade die ersten Untersuchungen waren sehr umfangreich (Krebsvorsorge, Bluttests, Pipitests, vaginale Untersuchungen), die habe ich alleine mit der Ärztin gemacht, ich wollte das so und mein Mann war zu der Zeit auch meist arbeiten.

Das mit dem Hunger kann schon sein. Bei mir wars genauso, hat sich aber eingepegelt. Ich hab viel getrunken und auf Obst zurückgegriffen.

no avatar
   Hexenkind
schrieb am 05.07.2006 13:06
Hallo,
also erstmal zur Hungerfrage:
ja, kann vielleicht schon sein, dass es an der Schwangerschaft liegt, aber wahrscheinlicher eher
daran, dass du aufgehört hast zu rauchen. Das Verlangen nach einer Zigarette
löst im Gehirn ein Signal aus, dass identisch ist mit dem, was bei Hunger ausgesendet wird.
Ging mir auch so.
Gib in Maßen nach, versuch was gesundes zu essen, aber verbiete dir nicht jede Süßigkeit.
Und viel trinken hilft auch manchmal.

zur ersten Frage:
mein Mann kann leider arbeitsbedingt nicht so oft mitkommen und war auch erst beim 2. großen US
das erste Mal dabei. Aber ich finde es spricht nichts dagegen, dass die Männer früher mitgehen.

Werbung
schrieb am 05.07.2006 13:17
Huhu,

ich hatte vor zwei Tagen (also 5+3) meinen ersten US und mein Mann war schon dabei smile

Er wird denk ich mal zu allen Terminen mitkommen. Für ihn ist es ja genauso spannend wie für mich smile

no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 05.07.2006 13:25
Hallo

mein Mann war bei der ersten VU dabei, das war 5+3 glaub ich.
Bei der letzten Vu war ich allein da weil Männe arbeiten musste und mal sehen vielleicht schafft er am Freitag mitzukommen.
Er freut sich immer über die Fotos und würde gerne bei jeder Vu dabei sein.

LG
Silver Eye

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.07.2006 13:27
Meiner war bis jetzt noch nicht dabei.

Ich glaub er drückt sich da etwas vor und möchte nicht wirklich.

Ich find das aber auch nicht soooo tragisch.

no avatar
   zuka
schrieb am 05.07.2006 13:30
winken

wenn es meinem mann möglich ist, kommt er immer mit (in der kiwu behandlung auch schon)
ich finde es schön so, weil er da direkt von anfang an mit einbezogen wird. mein doc
hat noch nie blöd geguckt, auch wenn mein männe manchmal die blödesten fragen stellt LOL

no avatar
   schneefink
schrieb am 05.07.2006 13:32
Hallo,

mein Mann war am Anfang in der Kiwu-Klinik immer dabei und letzte Woche bei der NFM. Ich denke nicht das dein Frauenarzt sich wundert.
Das mit dem Hunger kenne ich. Ich bin Nichtraucherin und hatte das auch ab der 5. Woche, dafür war mir nie übel (ich denke die Hungervariante ist die bessere). In der 6.+7. Woche war es so schlimm das ich morgens zwischen 5-6 Uhr aufgewacht bin und dachte ich sterbe vor Hunger.

Liebe Grüße
schneefink

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.07.2006 13:34
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.17 09:56 von huckepack.

no avatar
   klaralaura
schrieb am 05.07.2006 13:45
Mein Süßer war schon beim ersten Termin mitdabei… jetzt kommt er nur noch mit, wenn wir auch Ultraschall machen (lasse ich jetzt nicht mehr jedesmal machen).

schrieb am 05.07.2006 13:46
ok, ihr lieben, dann werd ich ihm die freude ganz sicher nicht nehmen. er weiß ja jetzt schon nicht mehr wo hin mit sich selbst, vor lauter aufregung! zwinker

ich bin nur so ein schisser! ich weiß, daß wir das pech haben, daß gerade dann, wenn WIR ZU ZWEIT im wartezimmer beim frauenarzt sitzen, jemand bekanntes rein kommt........dann ist alles aufgedeckt........und genau DAS wollen wir noch nicht!

naja, * *** happens! smile

no avatar
   mara 12
schrieb am 05.07.2006 13:56
hallöle

mein mann war schon bei jedem us oder untersuchung in der kiwu klinik dabei.
aber er wollte das so,habs nicht von ihm verlangt oder erzwungen.

jetzt bei den vorsorge us war er bisher einmal dabei, weils mit der arbeit nicht zu vereinbaren war, aber doc filmt us auf video und das kann er sich dann zuhause anschauen.

traurig is er trotzdem, wenn er nicht immer mitkann.

der doc fachsimpelt dann immer mit ihm.

lg mara

Status:
schrieb am 05.07.2006 13:56
Also mein Mann war auch immer dabei

Vom ersten Gespräch in der Ki-Wu Klinik bis jetzt alle Termine beim Gyn und KH usw.

Einzige 2 Ausnahmen waren der TransferLOL(ja ich hab mein Kind ohne Mann empfangenROFL) und der Tag an dem ich mir das positiv per BT abgeholt habe. Aber da isser nich mit weil er nix von wusste. Hatte ja 2 Tage schon positiv getestet und wollte ihn dann mit dem positiven BT überraschen. Was auch gelungen ist.

Nimm ihn ruhig mit. Gynnis sind das gewohnt.

no avatar
   sonnenkind18
schrieb am 05.07.2006 14:35
Wenn nicht gerade Füßball läuft grmpf, dann kommt er auch immer mit!

Ok, bisschen übertrieben. War jetzt nur bei einem Deutschlandspiel am 20.06. so, da wollte er dann lieber Fußball gucken anstatt mit zur Vorsorge zu kommen, da war ich schon ein wenig enttäuscht!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023