Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

toller Spruch grmpf
no avatar
   Julsken
schrieb am 05.07.2006 12:23
Hallo,

wollte mich mal über einen blöden Spruch einer Bekannten aufregen.
Bin in der 14. SSW und habe ein ganz leichtes Bäuchlein, keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. Ich freue mich jedoch darüber, weil man jetzt eben schon ein bißchen sehen kann, dass ich ein Baby bekomme - und mein Mann und ich sind ganz schön stolz smile

Trotzdem habe ich mich über den Spruch einer flüchtigen Bekannten geärgert:

"Also als ich vor 5 Jahren mit meinen Zwillingen im 4. Monat schwanger war, hab ich nicht so einen fetten Bauch gehabt!"

Und das in einem Tonfall, auf den ich echt nichts zu erwidern wusste. Vor allem: ich kenne die Frau kaum.

Das nächste war dann - bezüglich meiner immer noch anhaltenden Müdigkeit: "Also das ist nicht normal, das hört im 3. Monat auf. Da würd ich mal zum Arzt gehen."

Habt Ihr auch mit so blöden Sprüchen zu kämpfen?

Re: toller Spruch grmpf
no avatar
   zuka
schrieb am 05.07.2006 12:26
Ich bin sauer das ist ja wirklich sehr nett, zum glück ist die dame nur eine flüchtige bekannte.
ich bin gerade erst frisch schwanger und habe durch die kiwu behandlung
schon einen bauch. ich hoffe er geht wieder etwas zurück, hab nämlich keine lust auf solche sprüche, vorallem jetzt im sommer wo man`s nicht verstecken kann.
ärgere dich nicht zu sehr

no avatar
   ines.m
schrieb am 05.07.2006 12:27
halli, hallo

hör einfach nicht hin.........es wird noch schlimmer.

bin gerade in der bauchtaschphase echt ätzend.

lg ines

no avatar
   Twister
schrieb am 05.07.2006 12:27
nee da habe ich glück...ich sah aber in der 10. Schwangerschaftswoche schon aus wie im 4./5. Monat... es haben immer alle gefragt wann es soweit ist und was es wird...

ich habe nur ein Kommentar von einem Mann bekommen... da mein Job (finde ich) sehr anstrengend ist... ich würde übertreiben, dass ich immer so geschafft bin...

aber das war eben ein mann...

Werbung
no avatar
   XEule
schrieb am 05.07.2006 12:40
JAAAAAA ubnd die hören nach der Schwangerschaft nicht auf. Im Gegenteil: Wie sie stillen ihr Kind noch (oder wahaaas sie stillen nicht?) das Kind hat nen Sonnenbrand (ne ND), der ist aber müde, der will nen Keks (wird vollgestillt). Ach ja ganz tolle Themen sind auch: Durchschlafen und Essen.Also in der Schwangerschaft schon mal kontern üben *grins*

Eulenmama

schrieb am 05.07.2006 12:41
Ach Julsken, sowas muss an Dir abprallen. Bin auch in der 14. Woche und habe schon ein sehr stattliches Bäuchlein, das ich aber seeeeeeeeehr stolz mit mir rumtrage smile Das solltest Du auch tun (machst Du ja auch) und solche dummen Sprüche einfach ignorieren, ist wahrscheinlich eh nur Neid zwinker

no avatar
   fusselmeisje
schrieb am 05.07.2006 12:53
Hallo,

es gibt immer Leute die einen blöden Spruch auf Lager haben. Ärgere dich nicht!!! Ich bin im 7. Monat und bekam auch einen blöden Spruch von einem Bekannten, er meinte, na das Oberteil strammt aber ganz schön. Ist der blöd oder was???? Soll ich einen Sack anziehen. Ich mag es wenn ich Bauchbetonte Kleidung trage und man schön den Bauch sehen kann, ich möchte keine weiten Sachen tragen. Ich habe ihm gesagt das ich es schön fände so und fertig!!!

Also lass dich nicht ärgern und sei weiter stolz auf deinen Bauch. Ich hatte auch schon früh einen und war stolz drauf und mir ist es echt egal was die Leute denken oder wer weniger oder mehr hatte. Jede Frau ist anders!!!

Weiter alles Gute!!!

Lg Susi

no avatar
   gritikat
schrieb am 05.07.2006 12:56
Och ja, das gibts viele nette Sprüche. Angefangen von "na du hast ja ganz schön zugelegt", " du mußt für zwei essen", " da sind aber nicht zwei drin, oder?" bis zum ungefragten Bauchtatschen und super Tipps vom Stillen bis zum Durchschlafen.... Ich kann da nur milde grinsen, das ist mir zu blöd.

Wenn mir jemand sowas sagen würde, würde ich nur frech lachen und fragen "neidisch?".

Geniess deine SS!

no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 05.07.2006 13:34
Oh ja die Sprüche gehen einen echt auf den Sack. grins
Ich bin erst heute in der 12 ssw und meine Schwester meinte schon "du hast aber schon bisschen Babybauch" was ich konternte mit "das sind nur die angelegten Vitamine" ROFL Hammer
Ich hatte vor der Schwangerschaft ein Speckibäuchlein dass ich aber nicht mehr so einziehe höhö

LG
Silver Eye

Status:
schrieb am 05.07.2006 13:52
ich sag in dem Fall dann

"Es gibt dicke und doofe
Mein dicker Bauch ist in ein paar Monaten weg...............!!!"

no avatar
   miss-j
schrieb am 05.07.2006 18:42
Ja das kenne ich nur zu gut! Leider können sich einige Leute nicht mit einem freuen hab ich manchmal das Gefühl! Bei mir ist der babybauch absolut NICHT mehr zu übersehen und ich bin VERDAMMT STOLZ drauf! Ich denke das ist bei jeder Frau unterschiedlich!!!
Eine Bekannte schaute mich ganz entsetzt an als ich zur Tür reinkam und sagte "Da sieht man ja schon was!" ! und etwas später "Der ist ja wohl ein bisschen sehr groß für den 4.Monat oder?"
Da wurde ich dann etwas säuerlich und meinte "Bis jetzt hab ich erst 3 KG zugenommen- wohlbemerkt ausschliesslich am Bauch und ich finde es schlichtweg egal wann der Bauch WIE groß ist denn dick werde ich ja so oder so!!!"
Ich finde es total zum kotzen das manche Leute die Frechheit besitzen über Dinge zu urteilen die sie nix angehen!
Ich versuch es mir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen aber das fällt in der so und so schon übermäßig emotionalen Schwangerschaft oft sehr schwer!

LG Jasmin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023