Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Plötzlich starke Gewichtszunahme = SS Diabetes?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.07.2006 07:22
Ich hab ja bis zur 20. SSW fast gar nichts zugenommen, aber jetzt auf einmal gehts Schlag auf Schlag.

Ich ess nicht mehr und auch nicht ungesünder als vorher.

Extreme Wassereinlagerungen kann ich auch keine finden.

Kann das ggf von einer Schwangerschaft Diabetes kommen?

Beitrag geändert am : (Mo, 03.07.06 07:23)

Re: Plötzlich starke Gewichtszunahme = SS Diabetes?
no avatar
   Soffi1
schrieb am 03.07.2006 07:27
Ne, ich hoffe, ich kann dich beruhigen.... zur SS-Gestose gehören auch richtig heftige Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen und andere Beschwerden. Alle zusammen geben den Hinweis auf eine Gestose. Dein Baby holt sich jetzt einfach die Reserven, die es braucht! Die Gebärmutter, Plazenta wachsen nun sehr schnell, das Baby auch ...und dein Körper stellt sich aufs Stillen ein. Sei also beruhigt: Bis zu 11kg soll eine schwangere Frau ja sogar zunehmen -das ist normal: bei dir geht es halt etwas später los.

LG Soffi

no avatar
   Enna
schrieb am 03.07.2006 07:46
Nein, ein SS-Diabetes hat nichts mit deiner GEwichtszunahme zu tun. Den merkt man leider gar nicht, läßt sich nur durch den Glukosetoleranztest feststellen. Bei einem SS-Diabetes nimmt nur das Kind überdurchschnittlich zu, nicht aber die Mutter, weil das Kind den zu hohen Zuckerspiegel der Mutter verstoffwechselt. Also lass dich zumindest von der Gewichtszunahme nicht beunruhigen - bei dem einen kommt's früher, bei der anderen später.
Liebe Grüße,
Enna

no avatar
   gritikat
schrieb am 03.07.2006 08:09
Also, das denke ich nicht. Meine Ärztin meint, das ist bei jedem anders. der eine nimmt in der frühen Schwangerschaft zu, der andere erst später. Auch ists bei einer mehr, bei der anderen weniger. Sie meinte, so um die 15 kg (bei zarten Frauen auch mal mehr) sind bedenkenlos. Und schau mal, ich habe schon 7 kg mehr drauf...

Mach dir keinen Kopf, Dein Sohnemann wähst!!!

Werbung
no avatar
   Jade04
schrieb am 03.07.2006 11:41
Hallo Du!
Ich glaub auch dein Lütte holt jetzt das auf, was er in den ersten 20 SSW nicht gebraucht hat...machst Du den Glukosetest?Ich mein jetzt überhaupt- unabhängig von deiner Gewichtszunahme?

LG Jade

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021