Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Steisslage..... Erfahrungen?
no avatar
   blume92002
schrieb am 30.06.2006 07:57
Guten Morgen meine Lieben,

Habe mal eine Frage:
Unser Würmchen sitzt immernoch mit dem Popo nach unten!.... Bin jetzt fleissig am indische Brücke machen und rede dem Kleinen gut zu. Ich weiss, ich habe noch Zeit, und mache nicht auf "panik".... Möchte aber trotzdem mal eure Erfahrung hören....

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag!

Blume

Re: Steisslage..... Erfahrungen?
no avatar
   wcente123
schrieb am 30.06.2006 08:29
Indische Brücke?! Da muss ich an meine Mum denken, die mir was von einer Übung namens "tibetischer Vulkan" erzählt hat *lach* (Man macht eine Kerze, die Beine lässt man dann locker hinter den Kopf fallen und pubst grins)...

Ich habe auch so das ungute Gefühl, dass mein Kleiner sich nicht drehen wird. Dafür liegt er viel zu gerne quer oder eben mit den Füßen nach unten...

no avatar
   Tina__
schrieb am 30.06.2006 11:22
Hallo Blume,

die indische Brücke habe ich auch schon hinter mir. Wobei ich etwas variiert habe und das Fussteil meines Bettes hochgestellt habe um mich darüber zu hängen. Mit den Kissen unterm Popo und Beinen auf dem Sofa war mir dann doch zu wackelig.
Zusätzlich habe ich dem Kleinen noch mit der Taschenlampe gezeigt wo es lang geht und ein Radio auf den Oberschenkel gelegt. Mein Mann hat sich auch den Mund fusselig geredet. Irgendwann als ich so die indische Brücke machte hatte ich etwas ertastet, von dem ich dachte das könnte das Popöchen sein und da habe ich ein klein wenig gedrückt und plötzlich war es weg. Beim nächsten Ultraschall lag der kleine Mann so wie er sollte. Freu! Aber die Freude währte nur 3 Wochen. Dann hat sich der Kleine für die Querlage entschieden. Heute ist wieder Ultraschall angesagt und ich bin gespannt, wie er sich jetzt entschieden hat. Da mein Bauch nicht mehr so eirig aussieht wie bei der Querlage hoffe ich, dass er nicht wieder in Steisslage ist!

Viel Glück und liebe Grüße
Tina (30+4)

schrieb am 01.07.2006 21:26

Hat bei mir damals alles nichts geholfen, da habe ich Rabea dann im Krankenhaus in Herdecke durch die äußere Wendung drehen lassen.
Ging super!
Leben Gruß Steffi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021