Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Schlafprobleme
no avatar
   suger
schrieb am 29.06.2006 21:14
Hallo Leute,
ich bin jetzt in der 32 SSW, und schlafe seit 4 Wochen keine Nacht mehr. Hat noch jemand diese Probleme mit dem schlafen?
Gibts noch ne werdende Mami der es ähnlich geht wie mir?
Grüße Suger

Re: Schlafprobleme
no avatar
   kirschli
schrieb am 29.06.2006 21:25
jaaaa ich!! ich dachte schon ich bin nicht normal...
schlafe dann oft erst ab dem morgengrauen. habe nachts immer total schwere arme und beine (ich denke ich habe wasseansammlungen). das bereitet mir noch mehr probleme einzuschlafen! vorallem muss ich ständig auf toilette, dann bin ich immer wach, wenn ich doch mal eingeschlafen bin.
letzte nacht habe ich das erste mal wieder durchgeschlafen (von 1.00 bis 11.00) der wahnsinn!! war nur einmal kurz auf toilette, (mit halb geschlossenen augen und blos nicht das licht an, sonst wär ich gleich wieder hellwach!! du siehst du bist nicht allein..

no avatar
   nannybanny79
schrieb am 29.06.2006 21:28
hi,

ja ich! und es schlaucht total. diese nacht hab ich kein auge zu gemacht. ich hab schmerzen im rücken und schambein. hinzu kommt die atemot... schrecklich, ich hoffe, es geht wieder vorbei.

also, du bist nicht allein smile
vielleicht sollten wir uns nachts hier im forum treffen zwinker))

LG
nadine

voll normal!
no avatar
   Lilly7
schrieb am 29.06.2006 22:19
... finde ich das.
Wenn ich dich tröstet: ich hatte in der Schwangerschaft auch massive Schlafprobleme. Am Anfang der SS, in der Mitte und gerade zum Schluß.
Der Körper stellt sich da wohl schon mal auf die zukünftigen zerpflückten Nächte ein.

LG
Lilly

Werbung
no avatar
   suger
schrieb am 30.06.2006 00:11
Ja da hast Du wohl recht, in den letzten Tagen habe ich total dicke
Beine bekommen mit super schönen Krampfadern toll hm.....

no avatar
   hormonella99
schrieb am 30.06.2006 10:33
Hallo,

ich habe auch ganz lange (24. bis 33. Woche ungefähr) ganz schlecht geschlafen, bin ins Gästezimmer gezogen und habe jede Nacht einen Lesemarathon veranstaltet. Dabei waren die beiden (ich bekomme Zwillinge) eigentlich relativ friedlich und haben sich einigermaßen ruhig verhalten - soweit ich mich erinnern kann. Ganz viele Schwangere haben Schlafprobleme, was natürlich doppelt anstrengend ist, wenn man noch nicht im MuSchu ist oder schon Kinder hat.
Seit drei Wochen schlafe ich wieder wie ein Stein - nur unterbrochen von einem oder zwei kurzen Trips ins Bad und völlig egal ob die beiden Kopfballübungen machen oder nicht.

Ich habe gelesen, dass ein kurzer Spaziergang vor dem Einschlafen oder ein anderes beruhigendes Ritual helfen soll.

Liebe Grüße,

Hormonella

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021