Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

FRAGEN FRAGEN FRAGEN
no avatar
   Berghexe
schrieb am 29.06.2006 18:44
Hallöchen,

hätte da mal ein paar Fragen an alle Mitschwangeren Blume

1. Hat von Euch jede diesen dunklen Strich vom Bauchnabel abwärts bezw. muss man diesen haben und ab wann kommt er wenn ja? Hat der vielleicht auch noch einen Fachausdruck?????

2. Ab wann habt ihr das erste mal eine Kindsbewegung gefühlt?

Vielleicht sind das auch dumme Fragen, würde mich aber trotzdem auf viele Antworten freuen!!!!

LG
Berghexe Kuss

Re: FRAGEN FRAGEN FRAGEN
no avatar
   tweety99
schrieb am 29.06.2006 18:55
Hallo,

also ich hab auch so einen Strich, aber oberhalb des Bauchnabels.

Mir hat mal jemand erzählt, dieser Strich komme nur, wenn man in der Familie (vielleicht Vorahne) ein Schwarzer war. Aber das hab ich ziemlich schnell in die Rubrik "Ammenmärchen" gesteckt Ja

Meine ersten Bewegungen hatte ich genau bei 19+0, aber nur einmal und seit der 22. Woche ist es ziemlich regelmäßig geworden. Ich freu mich
Ist auch echt toll, die beiden immer zu spühren.

Wir haben es ja schließlich im Doppelpack smile

Liebe Grüße

no avatar
   Tigerin
Status:
schrieb am 29.06.2006 19:01
Hi,

der dunkle Strich fängt bei mir kurz unter dem Brustbein an, und Kindsbewegungen habe ich recht früh gespürt: gegen Ende der 15. Woche.

LG

Tigerin

no avatar
   rose1766
schrieb am 29.06.2006 19:05
1.Mal zum strich denn muß nicht jede Frau bekommen

2 .Die ersten kindsbewegungen spürt eine erstgebärente so ca ab der 20 ssw und eine mehr gebärende schon ca zei wochen früher

Lg rose ROFL

Werbung
Status:
schrieb am 29.06.2006 19:29
Also die Linea Nigra oder wie der braune Strich heisst, habe ich unterhalb vom Bauchnabel ganz leicht.

Die ersten Kindsbewegungen habe ich in der 15.SSw gespürt.

Ach ja, wie Rose schon geschrieben hat, nicht jede Frau kriegt den sogenannten braunen Strich.

Das ein Vorahne Schwarzer gewesen sein muss, um diese braune Linie zubekommen?

Nö, Nö das kommt doch net hin .

Status:
schrieb am 29.06.2006 19:49
DAs ist die Linea Fusca und nicht jeder bekommt sie. Kommt auf den Hauttyp drauf an. Nach der Schwangerschaft verschwindet sie wieder (hatte sie von oben bis unten).

Beim 1. Kind habe ich die ersten Bewegungen in der 17. SSW gespürt, bei den Zwillingen schon in der 12. SSW (was ich selbst kaum glauben konnte, aber vom Arzt bestätigt bekam).

Es ist aber sehr unterschiedlich und hängt u.a. von der Lage der Placenta, des Kindes ab. Wirst du bald schon merken.

LG

no avatar
   sunshining
schrieb am 30.06.2006 07:37
Hallo Berghexe,

bei mir ist dieser Strick ansatzweise da. Aber kaum zu sehen. Man muss wirklich genau wissen, daß es sowas überhaupt gibt um ihn zu erkennen.

Die ersten Kindsbewegungen hatte ich erst in der 21. Woche.

LG
sunshining

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023