Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   kirsche79
schrieb am 29.06.2006 07:10
guten morgen Mädels,

seit vorgestern wissen wir, daß es ein bub wird (ohne zweifel!)
So, und jetzt sind wir beide sowas von unsicher was den Namen betrifft.

was haltet ihr von:

Lenny Sinan
Luis Sinan

oder habt ihr noch andere gute Vorschläge. Ich mag keine harten Namen, wie z.b. Arne, und er sollte mit L oder N beginnen! Hilfe

DAAAANNNNKKEEEE!!




  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   Lygr
schrieb am 29.06.2006 07:30
also mir gefällt luis sinan fast besser!!

wieso soll denn der name mit L oder N beginnen?




  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   kirsche79
schrieb am 29.06.2006 07:32
Weil mir die am besten gefallen smile

mit den restlichen buchstaben hab ich einfach noch keinen schön klingenden namen gefunden! Ich hab ne Frage




  Re: Namensfrage macht mich kirre
avatar    blitzbärchen
schrieb am 29.06.2006 07:38
Also ich finde Luis auch besser, aber NOCH besser Louis geschrieben...grins. Leon ist auch nett! Mein Großcousin heißt Levin.......auch seeeehr schön und vor allem mal was anderes! Niklas ist auch nett......*grübel*......wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal......................grins




  Werbung
  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   kirsche79
schrieb am 29.06.2006 07:40
danke süße,

ja, ein niklas wird es, wenn er am 06.12.06 kommen sollte smile
Leon heißt der sohn einer guten freundin, fällt daher aus!.

Louis, stimmt sieht auch besser aus! smile




  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   nin4ik
Status:
schrieb am 29.06.2006 08:10
Wie wärs mit Noel oder Nils?




  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   kirsche79
schrieb am 29.06.2006 08:14
ja, noel finde ich auch super, wurde aber von meiner besseren hälfte abgelehnt!! der noel-baba ist im türkischen der Weihnachtsmann! ich fänd´s aber grad deshalb toll, weil er ja im dezember kommt (hoffentlich)




  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   nin4ik
Status:
schrieb am 29.06.2006 08:19
LOL das wusste ich twar nicht, aber das finde ich witzig. Das passt ja echt gut zum Dezember!!! grins
ich wünschte ich wüsste auch schon wer es wird. Ich mache mir irgendwie so richtig Sorgen seid 3 Tagen, weiss auch nicht warum.




  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   kirsche79
schrieb am 29.06.2006 08:21
ach du arme maus

ich kenn das gefühl zu gut!
ich rede meinem zwerg jeden tag zu, daß er jetzt wachsen muß, weil er doch ne woche hinterher hinkt von der größe!

Wann hast du denn wieder FA-Termin?? Bussi




  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   Danielle
schrieb am 29.06.2006 08:37
Hallo Kirsche,

mir gefällt Louis oder Niklas, wobei ich finde, als Doppelnamen hört sich Niklas Sinan nicht so toll an.
Niklas habe ich für uns auch in die engere Wahl gezogen, leider gefällt der Name meinem Mann nicht.
Wir konnten uns bis jetzt noch auf keinen Jungennamen einigen, einen Mädchennamen haben wir schon (fast), aber ich seh´s ja kommen, wir bekommen einen Jungen (Mutmaßung).

LG Danielle




  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   nin4ik
Status:
schrieb am 29.06.2006 08:42
Am 12.07 erst, ich dreh durch bis dahin. Ich versuche mir enzureden das alles ok ist.
Ich muss manchmal bei der Arbeit doch schon ganz schön anstrengen. Gestern wieder, habe den ganzen Tag geschaufelt und dann musste ich noch einkaufen. Mein Bruder heiratet morgen und da musste ich noch ein paar Sachen besorgen. Hab dann Abends noch so richtig Bauchschmerzen bekommen. Ich weiss bin selber schuld, aber ich kann da irgendwie nicht nein sagen, da ich ja noch in der Ausbildung bin. Habe mir aber für heute Urlaub genommen gestern damit ich heute nicht so gestresst bin.

Ich habe noch ein paar ungewöhnliche Namen
Luick
Nedim
Melvin
Erik (gefällt mir persönlich ganz gut!)




  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   AlexK
Status:
schrieb am 29.06.2006 09:24
Morgen Süße!

Ja, ja die Namens-Frage!
Aber streß Dich mal net, der perfekte Name kommt Dir sicher in den Kopf, wenn Du mal eine seelige Minute hast grins

Zur Übersicht vorab schon mal:


Ladislas

Lajos

Lambert

Lamberto

Larry

Lars

Laslo

Lasse

Laurent

Laurente

Laurentius

Laurenz

Laurenzo

Lawrence

Lazarus

Lazlo

Leander

Lee

Leif

Leigh

Lennart

Lenny

Lenz

Leo

Leon

Leonard

Leonardo

Leonce

Leone

Leonello

Leonhard

Leopold

Leopoldo

Leroy

Lesley

Lester

Leverett

Levi

Lew

Lewis

Lex

Liborius

Lienhard

Linus

Lion

Lionel

LLoyd

Lobo

Loic

Lorenz

Lorenzo

Loris

Lothaire

Lou

Louie

Louis

Lovis

Luc

Luca

Lucan

Lucas

Luciano

Lucien

Lucius

Ludovico

Ludwig

Luigi

Luis

Lukas

Luke

Lutger

Luther

Lutz

Lyonel


Napoleon

Nat

Nathan

Nathanael

Nathaniel

Nepomuk

Nero

Neron

Newton

Niccolo

Nicholas

Nick

Nicki

Nico

Nicola

Nicolai

Nicolaj

Nicolas

Niels

Nigel

Nikita

Niklas

Niklaus

Niko

Nikodemus

Nikolai

Nikolaus

Nils

Noah

Noel

Norbert

Norberto

Norman



Bussi Süße Bussi Muß Du wieder arbeiten?




  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   lunano
schrieb am 29.06.2006 10:31
Hallo!

Wir bekommen auch einen Jungen und finden keinen Namen, das macht mich auch echt wahnsinnig. Ich finde Linus sehr schön, den mag mein Mann aber nicht. Den den Namen für unseren 1 Sohn Leon hatten wir total schnell und jetzt ist es so schwierig. Aber ich denke irgentwann wird uns der richtige Name schon einfallen.

Liebe Grüße
Tanja mit Leon im Herzen und winzig im Bauch




  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   Hummelbienchen
schrieb am 29.06.2006 10:57
hallo,

wie wäre es mit Lennart Sinan? (Lennard Sinan)
dann könntet ihr ihn Lenny rufen... zwinker

als Kind Lenny heißen ist o.k., aber als erwachsener Mann??

Luis/ Louis: hier kommt es drauf an, wie du den Namen ausgeprochen haben willst. [luiz] oder [lui]?

Luis ist schön, aber Luis Sinan, gesprochen [luiz sinan], klingt nicht und ist ein kleiner Zungenkleber wegen der beiden "s"
Louis Sinan, gesprochen [lui sinan], klingt besser, aber es wird genügend Leute geben, die nicht wissen, wenn sie den Namen hören, wie er geschrieben wird, oder, wenn sie ihn lesen, nicht wissen, wie man ihn ausspricht.

viele Grüße, Hummelbienchen winken


  Re: Namensfrage macht mich kirre
no avatar
   Jade04
schrieb am 29.06.2006 11:51
Hab gerade mal aus meiner Erzieherinnenzeit im Kopf nach Namen mit N und L gekramt:

Nico, Nino, Noah, Noel,Nathan

Lasse, Luke, Linus, Lino, Liam, Laurin, Lajosh,


Noch ein paar mir anderen Buchstaben:

Timon, Nevio, Gabriel, Mio, Jascha, Ruben, David, Gideon, Cedrick,
Jurek, Rami, Amin, Finjan, Elijah, Josua, Aram.

Jetzt geht mir die Puste aus....

LG Jade






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023