Hallo,
ich habe am Montag erfahren, dass ich ss bin und traue mich nun heute auch mal hier in`s Forum zu wechseln. Ich war bisher eher eine stille Mitleserin im Kinderwunsch-Forum.
So, nun aber auch was zu mir.
Mein Mann und ich versuchen seit knapp einem Jahr ein Kind zu bekommen. Nachdem der Frauenarzt eine niederschmetternde Diagnose nach der nächsten gestellt hat (zu viele männl. Hormone, zu wenig weibl. Hormone) und eine Therapie sehr kompliziert erschien, sah ich unseren Kinderwunsch schon in weite Ferne gerückt. Als diesen Monat dann die Periode sogar gänzlich wegblieb ließ man FA einen neuen Hormonstatus machen. Laut seiner Auskunft konnte ich bei so schlechten Werten keinen ES haben und die fehlende Periode käme, weil das ganze Hormonsystem nun so aus den Fugen geraten sei. Er verschrieb mir noch Dexamethason, mit deren Einnahme ich auch fleissig begann. Komisch war allerdings, dass mir ständig die Brüste weh taten und mein Unterleib zog, was ich auf heftige PMS-Beschwerden schob. Am Wochenende drauf machte ich dann aber doch einen
Schwangerschaftstest um ganz sicher zu gehen. Zu meiner absoluten Ungläubigkeit war der Test sofort positiv. Am Montag hat der FA nun die Schwangerschaft bestätigt. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben und habe im Moment noch große Angst, dass ich die ersten 12 Wochen nicht überstehe. Nach so vielen negativen Nachrichten bin ich nun ganz misstrauisch. Die Wartezeit bis zum nächsten FA-Termin (in 3 Wochen ) kommt mir so unglaublich lang vor.
So, jetzt habe ich aber einen ganzen Roman geschrieben.
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Zeit hier im Forum und hoffe, dass ich die nächsten Monate hier bleiben kann.
Viola