Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Hallo- bin neu hier
no avatar
   viola 28
schrieb am 28.06.2006 22:12
Hallo,

ich habe am Montag erfahren, dass ich ss bin und traue mich nun heute auch mal hier in`s Forum zu wechseln. Ich war bisher eher eine stille Mitleserin im Kinderwunsch-Forum.
So, nun aber auch was zu mir.
Mein Mann und ich versuchen seit knapp einem Jahr ein Kind zu bekommen. Nachdem der Frauenarzt eine niederschmetternde Diagnose nach der nächsten gestellt hat (zu viele männl. Hormone, zu wenig weibl. Hormone) und eine Therapie sehr kompliziert erschien, sah ich unseren Kinderwunsch schon in weite Ferne gerückt. Als diesen Monat dann die Periode sogar gänzlich wegblieb ließ man FA einen neuen Hormonstatus machen. Laut seiner Auskunft konnte ich bei so schlechten Werten keinen ES haben und die fehlende Periode käme, weil das ganze Hormonsystem nun so aus den Fugen geraten sei. Er verschrieb mir noch Dexamethason, mit deren Einnahme ich auch fleissig begann. Komisch war allerdings, dass mir ständig die Brüste weh taten und mein Unterleib zog, was ich auf heftige PMS-Beschwerden schob. Am Wochenende drauf machte ich dann aber doch einen Schwangerschaftstest um ganz sicher zu gehen. Zu meiner absoluten Ungläubigkeit war der Test sofort positiv. Am Montag hat der FA nun die Schwangerschaft bestätigt. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben und habe im Moment noch große Angst, dass ich die ersten 12 Wochen nicht überstehe. Nach so vielen negativen Nachrichten bin ich nun ganz misstrauisch. Die Wartezeit bis zum nächsten FA-Termin (in 3 Wochen ) kommt mir so unglaublich lang vor.

So, jetzt habe ich aber einen ganzen Roman geschrieben.
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Zeit hier im Forum und hoffe, dass ich die nächsten Monate hier bleiben kann.

Viola

Re: Hallo- bin neu hier
no avatar
   ***hope***
schrieb am 28.06.2006 23:22
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich

3 Wochen können wirklich lang sein, aber die vergehen trotzdem. Freu Dich einfach und denk positiv. Es wird alles gut gehen!!!

no avatar
   Danielle
schrieb am 28.06.2006 23:22
Hi,

herzlich willkommen hier.
Also ich an Deiner Stelle wäre ziemlich sauer auf den FA. Ich meine, das erste was man macht, wenn die Periode ausbleibt, ist doch mal ein S-Test.

Aber erstmal alles Gute und eine schöne SS.

LG Danielle winken

no avatar
   cm7971
schrieb am 29.06.2006 08:19
Hallo Viola,

meine Glückwünsche zur schwanger
Wir werden versuchen uns zusammen die Wochen bis zum nächsten Termin zu vertreiben. Ich darf auch erst wieder in 2,5 Wochen.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute.

Werbung
schrieb am 29.06.2006 08:25
Huhu, herzlichen Glückwunsch!!

Wie weit bist du denn, weißt du das?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023