Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

17.SSW - heute Vorsorge smile
no avatar
   gluecksyabe
schrieb am 28.06.2006 17:06
Hallo zusammen,

heute wieder ein Bericht von mir.
Die Blutungen sind gott sei Dank vorbei.

Heute war ich wieder bei der Vorsorge. Bin jetzt in der 17. Woche. Das Baby hat fleißig am Daumen gelutscht. Leider wissen wir noch nicht, was es wird...

Ich hatte heute nur einen Blutdruck von 90/60. So fühle ich mich auch, total matsch. Bis jetzt habe ich 1kg zugenommen. Das ist doch gut, oder?

Dann habe ich immer das Gefühl, als würde im Bauch etwas zerreißen. Das ist richtig unangenehm und manchmal werde ich nachts beim Umdrehen davon wach.
Habt ihr das auch? Meine Frauenärztin meint, dass könnte von Verwachsungen bzw. Narben auf Grund der Endometriose kommen. Manchmal ist es so schlimm, dass ich im Büro gar nicht mehr weiß, wie ich sitzen soll.
Kann es sein, dass aus diesem Grund vielleicht keine normale Geburt möglich ist, sondern ein Kaiserschnitt gemacht werden muss?

Zu einem Geburtsvorbereitungskurs haben wir uns auch angemeldet. Der ist für Paare und beginnt erst im Oktober.

Bei uns hier gibt es nur Hebammen, die im Schichtdienst im Krankenhaus arbeiten. Also werde ich vorher nicht wissen, welche Hebamme mich begleitet. Lediglich eine Hebamme für die Nachsorge (die nach der Geburt nach Hause kommt) kann ich mir aussuchen.

Am vergangenen WE bekam ich einen Anruf meiner Cousine. Sie hat im Dez.05 ein Baby bekommen und alle Sachen sind noch da (Kinderwagen, MaxiCosi, Kleidung etc.). Wir sind dann hingefahren und haben ein bißchen gestöbert. Ich kann alles von ihr ausleihen. Wenn ich es nicht mehr brauche, gebe ich ihr die Sachen einfach zurück.
Ich freu' mich darüber natürlich, aber auf der anderen Seite auch schade, dass wir so gar nichts kaufen brauchen. Stöbern macht doch so viel Spaß.

So, dass war's erstmal wieder von mir.

gluecksyabe

Re: 17.SSW - heute Vorsorge smile
no avatar
   Hope810
schrieb am 28.06.2006 17:12
Huhu,

schön, dass es Krümel so gut gehtIch freu mich

Das mit dem "Zerreißen-Gefühl" hab ich auch oft... hatte mal ne Myom-Op & meine Ärztin meinte auch, dass es Verwachsungen sein könnten...

Alles Gute weiterhinBussi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023