Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wippe
no avatar
   Twister
schrieb am 27.06.2006 20:46
habt ihr für euer Kind eine Wippe... brauch man sowas...???

Re: Wippe
schrieb am 27.06.2006 20:54
Wir hatten eine für Paula zum füttern, da war sie aber schon 6 Monate alt. Vorher würde ich sie nicht unbedingt rein legen, habe auch extra eine gesucht, die sehr flach liegt, eine die ganz flach geht, hatte ich nicht gefunden.
Zum füttern fand ich es super, man hat beide Hände frei und verschmiert sich nicht selber.

no avatar
   LillyPitty
schrieb am 27.06.2006 21:09
Hallo,

also ich würde immer wieder eine kaufen. Wir haben die fast täglich im Einsatz gehabt, man konnte die auch gaaaanz flach stellen, so, daß unser Sohn auch schon recht früh drin lag. Ich würde sie nicht missen wollen, nicht nur zum füttern zwinker

no avatar
   himbeere
schrieb am 27.06.2006 21:12
Ich hatte beim ersten Kind keine und habe sie auch nicht vermisst. Für die Zwillinge werden wir versuchen, zwei gebraucht zu kaufen - aber erst, wenn die Fütterzeit beginnt.

VG
Himbeere

Werbung
no avatar
   Felis
schrieb am 28.06.2006 00:11
Ich hab mal sehr viele Mamas gefragt, was ich für das Baby brauchen werde und überraschenderweise haben fast alle gesagt, sie würden nie wieder auf ihre Wippe verzichten wollen. Wir haben dann drüber nachgedacht und beschlossen, dass wir eigentlich keine brauchen... aber nun werden wir wohl von einer Freundin ihre gebrauchte bekommen und einem geschenkten Gaul... wir werden sie also wahrscheinlich mal ausprobieren.

schrieb am 28.06.2006 06:48
Also ich hatte damals bei Tarek eine und jetzt habe ich auch schon wieder eine......dies ist Ansichtssache, einige halten die Wippe für ungesund (wg. der Körperhaltung). Ich persönlich habe die Wippe geliebt, wenn ich z.B. duschen gegangen bin.... halt irgendwas, wo Du beide Hände brauchst, Tragetuch unpraktisch wäre (beim duschen??) und es aber vielleicht einen Moment dauert, d.h. man möchte sie mitnehmen (für ganz kurze Momente, also wenns an der Tür schellt, hab ich Tarek damals in den Laufstall gelegt). Ich glaube auch nicht, dass eine Nutzungsdauer von, sagen wir 30 Min./Tag, wirklich schädlich ist. Wenn man bedenkt, was für Pos. die Kleinen z.B. auf dem Arm, Couch oder sonstwo manchmal einnehmen.....................

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021