Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

ph-wert selbst messen
no avatar
   brina42
schrieb am 26.06.2006 09:05
guten morgen!

nach der schlimmen nachricht die ich hier gelesen hab-messen hier viele ihren ph-wert zuhause selber?
wie heißen den die dinger und was kosten die-bekomm schon wieder leichte panik.

Re: ph-wert selbst messen
no avatar
   Hexenkind
schrieb am 26.06.2006 09:16
Also erstmal "Keine Panik" !!!
Man hat ja regelmäßige VUs, da wird das ja auch getestet.
Und dann kann man zwischendrin ja zusätzlich selber messen,
das gibt einem zwar keine Garantie, aber zumindest etwas mehr Sicherheit.
Die Handschuhe heißen CarePlan VPH und kosten so um die 25 € für 20 Stück.
Ich überprüfe meine PH-Wert, aber nicht so intensiv, wie es in der Anleitung steht.
Also, ich messe so im Schnitt einmal die Woche.

Status:
schrieb am 26.06.2006 09:19
In der Schwangerschaft mit den Zwillingen habe ich 2x die Woche gemessen. Gemessen an der Sicherheit, die mir das gab, fand ich das wenig Aufwand. Hier gibt es die handschuhe übrigens billiger als in der apotheke

[www.saling-institut.de]

oder bei der KK nachfragen, manche schicken sie einem sogar kostenfrei zu (die BEK hat das gemacht).

LG

no avatar
   brina42
schrieb am 26.06.2006 09:22
  Werbung
schrieb am 26.06.2006 09:29
Ich messe auch 2 x in der Woche, allerdings nicht mit dem Handschuh, sondern mit den Teststreifen von Merck, die auch ab einem PH von 4,0 anzeigen. Die bekommt man in der Apotheke für ca. 15 €. Die Teststreifen haben mir damals auch angezeigt, dass sich mein PH innerhalb kurzer Zeit so verschlechtert hatte.

schrieb am 26.06.2006 09:42
Hallo,

ich habe anfangs auch mit den Teststreifen von Merck gemessen und jetzt habe ich von meiner Krankenkasse 20 Testhandschuhe zugeschickt bekommen. Ich nehme an "Hallo Baby" teil, eine Initiative der Krankenkasse mit dem Land. Frag doch mal nach, ob deine Kasse nicht auch so ein Programm hat.

Gruß
Maus

no avatar
   Jinili
schrieb am 26.06.2006 11:36
hab mir eben auch Teststreifen in der Apotheke bestellt, denke da komme ich billiger als mit den Handschuhen weg...

Die Techniker sponsort die Handschuhe auch (o.T.)
no avatar
   Tina__
schrieb am 26.06.2006 11:54

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023