Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Was macht ihr im Muschu?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.06.2006 08:48
Ich hab ja nicht mehr lange (nur noch 2 Wochen Ich freu mich ) bis ich daheim bin und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich bis zur Geburt alles anstellen soll.

An sich ist der Großteil schon fertig, müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten eignekauft werden und die ganzen Babysachen noch waschen etc...

Aber das dauert ja keine 3 Monate.




  Re: Was macht ihr im Muschu?
no avatar
   Hexenkind
schrieb am 26.06.2006 09:00
hm, gute Frage...
Ich muss noch 5 Wochen (und das trotz Urlaub vor MuSchu, wie macht ihr das, dass ihr so früh geht?)
und war auch schon am überlegen.
Erstmal ausschlafen!
Das geht mir nämlich mittlerweile ganz schön an die Substanz,
ständig nachts wach zu sein und trotzdem um halb 6 aufstehen zu müssen.
Da holt das Wochenende auch nicht viel raus.
Tja, und dann... ich schätze ich werde das Kinderzimmer fertig einrichten und mich dann nochmal
meinem Arbeitszimmer widmen. Das hat eine Grundsortierung dringend nötig zwinker
Und ich möchte sooft wie möglich schwimmen gehen.

Bin auf Anregungen von euch gespannt...




  Re: Was macht ihr im Muschu?
no avatar
   chrissi29
schrieb am 26.06.2006 09:08
Ich hab auch noch 2 Wochen und dann 9 Wochen bis die kleine Maus kommt. In der Zeit werd ich ausschlafen, so lange der grosse Ferien hat und viele Dinge tun, von denen ich denke, dass sie bald zu kurz kommen werden z.B. lesen, noch ein bißchen was mit Freunden unternehmen, basteln, aufräumen, was schon lange fällig ist, zweisamkeit mit meinem Mann genießen, den Grossen noch was verwöhnen,........

liebe Grüsse


  Re: Was macht ihr im Muschu?
avatar    blitzbärchen
schrieb am 26.06.2006 09:14
Da ich ja schon seit 6 Wochen Ohnmacht krank geschrieben bin, bleibt auch bei mir nicht mehr viel Arbeit übrig Ich bin sehr sauer.


Erstmal fahre ich für 1 Woche zur Omma, in der Zeit räumt GöGa das Zimmer ein. D.h. ich kann dann erstmal die Schränke einräumen dekorieren usw., damit bin ich bestimmt 1-2 Wochen beschäftigt. Einige Dinge müssen auch noch besorgt werden, wie z.B. Matratze,Bettwäsche,Himmelset usw. Dann werde ich noch einmal kräftig den Papierkram sortieren und vor allem, und das wird am längsten dauern......................FOTOS sortieren, einkleben, usw. Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht

Davor grault es mich am meisten, diese Arbeit hebe ich mir aber extra für die letzten Wochen auf, da man ja von Woche zu Woche unbeweglicher wird Ich werd rot.

Dann hat Junior ja auch bald Ferien, und ich möchte dann viel mit ihm unternehmen, zumindest solange ich noch kanngrins. Also wie Du siehst....trotz 6 Wochen AU fällt einem immer noch irgendwas ein.... wirkche Langeweile ist die letzten Wochen hier auch nie aufgekommen, höchstens Unlust auf irgendwelche Tätigkeiten......

Du könntest z.B. auch anfangen, Geburtsanzeigen-Karten vorzubereiten (siehste, die stehen auch noch auf meinem Plan), ich habe mir fest vorgenommen diese selbst zu gestalten, muß dann später nur noch die entsprechenden Daten ergänzen und ein Foto reinlegen. Hast Du schon ein Schränkchen in der Küche leer geräumt für die Babyutensilien?? Weißt schon, Nahrung, Schnullies, später Tellerchen usw.......

Wie siehts aus mit Anträge vorbereiten (Kindergeld, Erz.Geld, Mutterschaftsgeld...), auch eine nette Arbeit.....

Öhem....also wenn Du noch Ideen brauchst....frag mich.....grins




  Werbung
  Re: Was macht ihr im Muschu?
no avatar
   nannybanny79
schrieb am 26.06.2006 10:51
hallo iceblue,

ich bin ja auch schon 4 wochen krank geschrieben und am 7.7. beginnt mein urlaub. ich habe mich erstmal sehr erholt, immer nur kleinigkeiten erledigt. ausschlafen tut sehr gut, auch wenn es "nur" bis 08uhr ist, aber man fühlt sich definitiv besser als sonst.

ich gehe oft durch die stadt, schau nach babysachen, erledige viel im haushalt, was ich mir schon immer vorgenommen habe, so dass erstmal alles erledigt ist, wenn der kleine kommt.

die küche wird morgen noch gestrichen und die wickelkommode muss noch gebaut werden, da wir eine superschöne große ecke dafür haben und dort passt keine herkömmliche rein. also, es gibt immer was zu tun, das wirst du schon merken smile)

alles gut
LG
nadine






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021