Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Vielleicht kann mir jemand helfen?
no avatar
   fienchen !!!
schrieb am 25.06.2006 19:43
Ich habe mal ein paar Fragen wegen des Elterngeldes. Ich hab ne Frage

Ich glaube zwar, das ich im falschen Forum dafür bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge oder Anlaufstellen geben.

Also es ist folgendes; Mein Mann ist Krankheitsbedingt Arbeitsunfähig geworden. Er bekommt noch bis August Krankengeld. Wenn bis dahin die Frührente nicht durch ist, was wegen seines Alters wahrscheinlich nicht klappt, bekommt er ab August leider Hartz vier.

Ich bin noch voll Berufsfähig.

Jetzt meine Fragen;

1. Wie ist das mit dem Kindergeld, wird das auf sein Geld angerechnet?
2. Wenn ich zuhause bleiben möchte die zwei Jahre, wie sieht es dann mit dem Geld aus?
3. Bei welchen Stellen, müssen wir " was " Beantragen? ( kindergeld )

Ich stehe etwas auf dem Schlauch und würde mich über Tipps von euch freuen. Gerne auch als PN.

Gruß fienchen!!!

Re: Vielleicht kann mir jemand helfen?
schrieb am 25.06.2006 20:17
Hallo Fienchen,

mal sehen, ob ich dir helfen kann. zwinker

1. Kindergeld wird auf Hartz IV angerechnet.
2. Ihr würdet als Familie von Hartz IV leben, obwohl ich nicht weiss, ob es dann nicht Ärger mit dem Arbeitsamt geben kann, da ja theoretisch dein Mann auf das Baby aufpassen kann und du arbeiten gehen könntest, denn du hast ja einen Job.
3. Bei der Familienkasse (Arbeitsamt).

no avatar
   fienchen !!!
schrieb am 25.06.2006 20:21
Danke !!! knuddel

Hat mir geholfen, auch wenn es nicht sehr gut klingt.

Vielleicht kann mir ja noch jemand etwas Hoffnung machen. sehr treurig

Gruß fienchen !!!

Beitrag geändert am : (So, 25.06.06 20:21)

no avatar
   Lilly7
schrieb am 25.06.2006 22:20
Hallo fienchen,

wollte nur schnell schreiben, dass ich mich Bine absolut anschließe nach meinem Kenntnisstand

LG
Lilly

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021