Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Noch jemand hier mit leichtem Untergewicht?
no avatar
   Tinaa
schrieb am 25.06.2006 18:54
Hi, was ich mich ja auch frage ist, ob die Schwangerschaft wohl wegen meines Untergewichts irgendwie anstrengender wird. Was meint ihr? Ich wiege 48 kg bei 164 cm - versuche immer, mehr zu essen, aber ich nehme nicht so gut zu. (War schon als Kind zu dünn.) Hat jemand damit Erfahrung oder von Freundinnen mitgekriegt, ob das irgendwie ein Problem ist? (Eigentlich wollte ich vor der Schwangerschaft noch auf mindestens 50 kg kommen. Dachte, ich hätte keinen Eisprung. Da hab ich mich getäuscht. smile )




  Re: Noch jemand hier mit leichtem Untergewicht?
no avatar
   rebecca30
schrieb am 25.06.2006 19:05
Hallo !

Ich hab auch mit 48 kg vor der schwanger gestartet bei 1,60 ! Und ich bin heute in der 22 Woche bei 55 kg angelangt ! Es ist sicher kein Problem ! Im Gegenteil, ich fühle mich sehr wohl !
(konnte auch immer essen was ich wollte und hab nicht zugenommen - liegt in der Familie bei uns)

Alles Gute für Dich !

Liebe Grüsse
Rebecca




  Re: Noch jemand hier mit leichtem Untergewicht?
no avatar
   Nella
schrieb am 25.06.2006 20:03
Hallo!
Bin mit nem BMI von 18 gestartet, also grenzwertig. Mir fällt zunehmen immer sehr schwer, aber über die Schwangerschaft war es leichter, als würde die Nahrung anders verwertet Ich hab ne Frage Und ich hab besonders bei Getränken versucht, Kalorien zusätzlich zu mir zu nehmen.
Letztlich hab ich 12 Kilo mehr am Ende gehabt und ein gesundes reifes 3,7 kg Baby auf die Welt gebracht.
Ich hab jetzt, 3 Wochen nach Geburt, 3 Kilos mehr als vor der Schwangerschaft. Also: keine Sorge, letztlich bekommt das Kind alles und die Mutter nichts, wenn das Nahrungsangebot knapp sein sollte! Wobei Du natürlich versuchen solltest, zuzunehmen!
Alles Gute
Nella


  Re: Noch jemand hier mit leichtem Untergewicht?
avatar    Para1982
schrieb am 25.06.2006 20:11
Ich hab mit 49-51 kg. bei 1,70m.. angefangen vor der ss... und zwar so ziemlich vor jeder ss... leider.. wurde mein Gewicht immer extrem hoch... 24 kg-35kg bei der letzten ss...


Jetzt sind es schon wieder 15kg mehr...Hätte zwar gerne weniger... aber ich kanns ja nicht ändern....


Wie gut, das nach der ss wieder alles weg gehtsmile




  Werbung
  Re: Noch jemand hier mit leichtem Untergewicht?
no avatar
   JuNgEmAmMiE
schrieb am 26.06.2006 11:20
na du ...

also bei mir ist das ganze noch etwas extremer ... hab vor der schwangerscgaft 43kg bei ner größe von 165cm gewogen und hatte damit untergewicht !
bin jetzt in der 25.woche und hab gut zugenommen ..
aber das wird bei dir bestimmt auch ..
hab dir ne pm geschrieben =)

liebe grüße von
kathi & der süßen maus inside




  Re: Noch jemand hier mit leichtem Untergewicht?
no avatar
   Panda1971
schrieb am 26.06.2006 12:15
Mach Dir keinen Kopf, das wird schon. Wenn Du keine Essstörung und/oder körperlichen Störungen hast, geht alles ganz problemlos (psychisch wie körperlich) rauf und runter.

Alles Liebe

Panda






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021