Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Huhuu.... und Namensproblem
no avatar
   Soffi1
schrieb am 25.06.2006 18:06
Na Mädels... meine Eltern waren heute zu BesuchIch freu mich. Mensch, das war sooo heiß, dass wir freiwillig drinnen waren und nur auf dem Sofa gehangen haben.
Eigentlich stand ja der Name für unseren Sohn fest. Der Name gefiel uns allen ganz gut. LINUS
Aber nun habe ich mal die Bedeutung rausgefunden: der Name bedeutet: der Klagende, der Trauernde.
Nun kann ich den Namen nicht mehr nehmen, versteht ihr mich?
Oder seht ihr das ganz anders?

LG Soffi




  Re: Huhuu.... und Namensproblem
avatar    Doro1972
schrieb am 25.06.2006 18:09
Meine Freundin und ihr Mann werdenh ihren Sohn Lino nennen. Find ich süß und passt auch zu deren Nachnamen gut. Wäre das für Euch vielleicht auch eine Alternative?




  Re: Huhuu.... und Namensproblem
no avatar
   Soffi1
schrieb am 25.06.2006 18:14
Hmmm.. ist zwar auch süss, aber die Bedeutung ist ja immer noch diesselbetraurig
Und irgendwie fragt doch oft irgendwer nach der Bedeutung, findest du nicht??
Der Trauernde , der Klagende -das ist sooo furchtbar negativ. Das kann ich meinem Sohn doch nicht mit auf dem Weg geben???!
Meine Bedeutung ist die Siegreiche und die Glückliche .... das stimmt auchgrins , viele Eigenschaften treffen zu. Das wäre bei Linus oder auch Lino(Linus bleibt der Stamm) echt schlimmtraurig


LG Soffi




  Re: Huhuu.... und Namensproblem
avatar    blitzbärchen
schrieb am 25.06.2006 18:21
Huhu meine Liebe, hatte mir schon Sorgen gemacht, wo Du steckst.................

Also ich kann Deine Bedenken nachvollziehen, ich glaube da würde ich auch anfangen umzudenken. Hab grad mal schnell gegoogelt was Tabea heißt....kommt aus dem hebräischem und bedeutet "die Gazelle". Na, DAS paßt doch mal...............Die Maus turnt ja echt 20 Std. am Tag rum, das ähnelt doch einer Gazelle.....................

Tja Kleene, das heißt wohl Namensbücher wälzen ................... (wobei ich Linus jetzt auch nicht sooooooooooooooo dolle fand...Ich werd rot)




  Werbung
  Re: Huhuu.... und Namensproblem
no avatar
   gritikat
schrieb am 25.06.2006 18:40
Kann ich gut verstehen. Schliesslich hat der den Namen ja für immer und man möchte dorch irgendwie was Schönes bzw. Besonderes damit verbinden....
Hm, gar nicht so einfach mit den Namen, gell. Merken wir auch grad... zwinker




  Wie findet ihr denn Paul?
no avatar
   Soffi1
schrieb am 25.06.2006 19:04
Nun ja, wir sind grade ein Schritt weiter: Wie findet ihr den Namen Paul? Meine Eltern, mein Sohnemann, mein Menne, Omi und sogar meine Schwiegermama finden den Namen ganz gut: Man bedenke dabei, dass wir 10km von der Bayrischen Grenze wohnengrins
Paul heisst zwar der Kleine ..aber er passt, weil er als Nachzügler 10Jahre nach Lukas als "Kleiner Nachwuchsbruder" in unsre Familie kommt.
Wie findet ihr den Namen?

PS: Blitzbärchengrins -nu ja ich finde Paul und Tabea ganz süssgrins




  Re: Wie findet ihr denn Paul?
no avatar
   gritikat
schrieb am 25.06.2006 19:10
Paul ist süß. Aber ich stehe ja eh auf einfache und gern auch "alte" Namen... Das ist super




  Re: Huhuu.... und Namensproblem
no avatar
   friedaK
schrieb am 25.06.2006 19:43
da bleibt wohl nur benjamin übrig, das heißt wohl glückskind. wollte ich gerne für meinen sohn haben, aber mein mann nicht.

jetzt wirds ein emil.

linus finde ich aber auch total schön!!
friedaK




  ...es gibt noch andere Bedeutungen!
avatar    Collimaus
schrieb am 25.06.2006 19:48
Hi!

Das was Du rausgesucht hast, ist die griechische Bedeutung.
Die römische Bedeutung ist z.B. "der große Blonde".
Naja, ist auch nicht so toll, aber immerhin nicht mit so einem negativem Beigeschmack.

Viel Spaß noch bei der Namenssuche! Ich finde Maurice z.B. total süß.

Alles Liebe

Nic




  Re: Wie findet ihr denn Paul?
no avatar
   sarah03
schrieb am 25.06.2006 22:51
  Re: Huhuu.... und Namensproblem
no avatar
   Paul39
schrieb am 26.06.2006 09:50
.... guter Name zwinker

LG

Paul


  ich kanns nachvollziehen
no avatar
   JuNgEmAmMiE
schrieb am 26.06.2006 11:16
huhu ....

also ich kann dich total verstehen !
wenn der name so ne blöde bedeutung hat würd ich ihn aufgar keinen fall vergeben , aber davon abgesehen find ich linus auch sehr sehr schrecklich und überhaupt nicht vergebbar!
aber das musst du ja schließlich wissen , manche eltern achten ja auch gar nicht auf die bedeutung !

liebe grüße von
kathi & der kleinen süßen bauchbewohnerin




  Re: Huhuu.... und Namensproblem
avatar    FantaSie66
schrieb am 26.06.2006 11:54

Also , ich würde mir das echt noch mal überlegen. Ich kann deine Bedenken verstehen. Solche unterschwelligen Bedeutungen, wären mir auch zu heftig.
Lieben Gruß Steffi




  Re: Huhuu.... und Namensproblem
no avatar
   kirsy71
Status:
schrieb am 26.06.2006 15:58
Ja, ich kann Dich wirklich verstehen, nomen est omen, ich haette auch Probleme einen Namen mit negativer Bedeutung zu vergeben, egal wie schoen er ansonsten klingen mag.

Unser erster Sohn heisst Jannik Matthias (Gott ist gnaedig und Gottes Geschenk) und unser juengster Sohn soll die Namen Malte Magnus (Berater der Volksversammlung und der Grosse) erhalten.

lg
kirsy






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021