Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Augustmamis!
no avatar
   Christina 79
schrieb am 24.06.2006 14:27

Und, wie geht es Euch so? Also ich muß gestehen, dass es langsam recht beschwerlich ist. Vor allen Dingen bei der Hitze.

Habt Ihr so langsam alles parat stehen und Kleidung gekauft? Bis auf Kleinigkeiten haben wir soweit alles. Am Dienstag kommt unsere Hebamme zu uns nach Hause und dann werden wir ja wahrscheinlich erfahren, was wir noch brauchen.

Habt Ihr Euch schon ne Klinik ausgesucht? Vergangenen Montag haben wir uns den Kreissaal angeschaut. War schon ein mulmiges Gefühl. Obwohl ich es auf der anderen Seite überhaupt nicht mehr abwarten kann. Geht Euch das auch so?
Ich hoffe es gut Euch bis auf die "normalen Beschwernisse" gut!!!
Noch einen schönen sonnigen Samstag. ...

LG Christina

Re: Augustmamis!
no avatar
   Sarah23
schrieb am 24.06.2006 16:08

Hallo Christina

Langsam neigt sichs am Ende zu und ich bin überhaupt nicht böse.
Ich habe des öfteren Rückenschmerzen und beim liegen tut auch
alles weh. Die Hitze macht mir nicht so viel aus.

Parat ist überhaupt noch nichts. Kliniktasche nicht gepackt, Zimmer
nicht parat, Klamotten nicht gewaschen etc.....Aber es ist auch
mein 2. Kind, denke da macht man alles einbisschen später!!!

Alles gute für den Endspurt....

no avatar
   Mikesch
schrieb am 24.06.2006 16:42
Hallo Christina,

mir geht´s soweit gut.Die Wärme macht mir noch nicht zu schaffen.Hatte vorgestern etwas Schmierblutungen,doch mit unserem Würmchen ist alles in Ordnung.
Die Hebamme hat schon das Köpfchen bei der vaginalen Untersuchung gefühlt,ist wohl recht groß und liegt schon recht tief.MM und Gebärmutterhals sind soweit o.B.
Morgen fahren wir auf eine Babybörse.Da werden wir bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten kaufen.
Ansonsten weiterhin alles Gute!

LG,Mikesch

no avatar
   Ceci
schrieb am 24.06.2006 17:15
Hallo Augustis!

Ich bekomme immer höllische Tritte von innen, unglaublich!! Luise war nicht so wild, dabei hatte ich schon gedacht, sie sei eine kleine Fußballerin, aber nichts gegen ihre Schwester! Das tut oft wirklich richtig weh - und teilweise hält es mich vom Schlafen ab. Das ist das mühsamste von allem: ich bekomme einfach zu wenig Schlaf.

Sonst halt das übliche: Rückenschmerzen, wenn ich zulange liege, Puste ist schnell weg und der Bauch ist immens! Zwar hab ich nur etwas über 5 Kilo zugenommen, aber ich hatte halt vorher schon ein ziemliches Startgewicht...

Froh bin ich, dass ich noch kein Wasser in den Beinen hab, aber das kommt bestimmt noch!

Kinderzimmer ist soweit fertig, bis auf die Vorhänge. Emilie kommt aber ja sowieso erst einmal zu uns ins Zimmer. Erstlingsklamotten hab ich natürlich alle, muss sie aber noch raussuchen. Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt, aber ist ja noch sehr früh...

Ich freu mich riesig auf die Kleine, ich bin gespannt, wie Luise reagiert!

Liebe Grüße an Euch alle!

Werbung
no avatar
   Mel1974
schrieb am 25.06.2006 01:24
Hallo,
naja die Wärme macht mir echt zu schaffen. Habe tierrisch viel Wasser in den Füßen und Händen und das tut ganz schön weh! Bin auch froh wenn ich es hinter mir habe, obwohl ich jetzt so langsam Angst vor der Geburt bekomme.
Aber sonst alles gut...
Wünsche noch eine schöne Schwangerschaft!
LG
Mel

no avatar
   Cordula (nicht eingeloggt)
schrieb am 25.06.2006 02:43
Hallo!
Ich kann mal wieder nicht schlafen...
Ansonsten geht es mir aber gut, das einzige ist, dass ich nachts schnell wach werde und dass ich etwas Wasser in den Füssen und Händen habe. In zwei Wochen wird meine Hebamme mir das Wasser wegakkupunktieren, dann ist sie aus dem Urlaub wieder da. Ansonsten freue ich mich sehr, dass diese Woche mein Mutterschutz anfängt und dann beginne ich auch mit allen Vorbereitungen. Alles durchwaschen und sortieren, Sachen kaufen, die Wiege fertigmachen, Wohnungsputz... Ein Kinderzimmer haben wir nicht, sie wird in unserem Zimmer schlafen. Mir reicht die noch zu erledigende Arbeit auch ohne dass ich noch ein ganzes Zimmer einrichten muss!
Kann man eigentlich irgendeinen Papierkram schon vor der Geburt erledigen oder bracuht man für alles die Geburtsurkunde?

Viele Grüße und alles Gute für Euch! Cordula (34.SSW)

@Cordula
no avatar
   Ceci
schrieb am 25.06.2006 06:31
Kann auch nicht schlafen, ich hoffe, Du bist inzwischen wieder im Reich der Träume!

Wegen des Papierkrams: Du kannst Dir zumindest schonmal die Formulare besorgen, teils schon ausfüllen und dann nach der Geburt schnurstracks einreichen. Z.B. für Kindergeld, den Bogen kannst Du sogar im Netz runterladen - frag mich jetzt bloß nicht mehr wo!

Auch mit der Krankenkasse kannst Du schon einmal sprechen, wie Dein Kleines versichert werden soll. Wahrscheinlich können die dann auch schon einmal einiges vorbereiten.

Viele Grüße und viel Spaß im Mutterschutz!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021