Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Bewegungen
no avatar
   Anja 3
schrieb am 22.06.2006 14:20
Hallo!
Habe noch eine Frage.
Ab wann werden die Bewegungen regelmässig und so, das man sie von aussen auch spüren kann???
Anja

Re: Bewegungen
no avatar
   steph1104
schrieb am 22.06.2006 14:22
Hallo Anja,

es ist glaub ich sehr verschieden. Normalerweise sagt man so, dass die Bewegungen von außen ab der 25. Woche zu fühlen sind.

Bei mir ist es jetzt schon so... Es kommt wohlimmer ien bisschen drauf an wie lebendig das Würmchen ist ...Plazentalage.. etc...

LG
steph

schrieb am 22.06.2006 15:04
Hm, kommt darauf an, was du unter regelmäßig verstehst. Ich hab meinen kleinen ja schon in der 16. SSW gespürt aber so richtig regelmäßig wars eigentlich erst später. Ab wann, kann ich eigentlich nicht wirklich sagen, denn eine Regelmäßigkeit konnte ich bei den Bewegungen anfangs nicht erkennen. Da war mal da ein Stubser, dann wieder mal ewig nix und dann mal dort ein Tritt, usw. Permanent spüren (bei jeder Bewegung) tu ich den Kleinen eigentlich erst seit dem letzten SS-Drittel, denn da war er schon so groß, dass mir nichts mehr entgangen ist.

Von außen spüren kann ich meinen Kleinen seit der 20. SSW. Hab aber eine Hinterwandplazenta und bin sehr schlank. Vielleicht war das auch der Grund. Mein Kleiner ist noch dazu sehr kräftig mit den Beinchen und generell sehr aktiv.

schrieb am 22.06.2006 23:01

Ich habe schon recht füh gedacht ich spüre meinen Kleinen, aber dann war wieder ne Weile nix. Nach der FU war es klasse, da habe ich ihn die ganze Zeit gespürt, 2 Tage lang. Dann wieder nichts.
Nun nur gaaaanz selten, ich mache mir dann auch Sorgen. Aber ich denke, man muß einfach geduldig sein, auch wenns schwer fällt. Bei mir ist es nicht regelmäßig. Die Zeit wirds bringen!
Lieben Gruß Steffi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021