Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Pränataldiagnostik
schrieb am 21.06.2006 19:16
Hallo, war ja letzte Woche bei der Pränataldiagnostik, also der Blutuntersuchung und dem 3D - Ultraschall in der 12. Woche. Jetzt haben die gestern versucht, mich anzurufen und mir die Ergebnisse mitzuteielen, ich war aber nicht da. Dann hab ich heute zurück gerufen, da war aber der Arzt nicht da, nur die Arzthelferin und die sagte, es dürfe mir nur der Arzt Auskunft geben. Letzte Woche sagte der Arzt, dass mein Risiko wohl sehr gering sei, bin jetzt aber doch etwas beunruhigt,denn wenn alles i. O. ist, kann mir das doch auch die Helferin sagen, oder??? Und letzte Woche lagen ja auch die Ergebnisse von der Blutuntersuchung noch nicht vor... Weiß jemand, was genau diese Blutuntersuchung eigentlich aussagt und was einem da groß erklärt werden muss, wenn alles okay ist? DANKE!!

Re: Pränataldiagnostik
no avatar
   Felis
schrieb am 21.06.2006 19:39
Hallo du,

es ist tatsächlich so, dass die Helferinnen KEINE Informationen weitergeben dürfen, selbst wenn es super ist. Ich hab mich da schon öfter drüber geärgert, aber für dich bedeutet es zumindest, dass es keinen Grund zur Sorge gibt zwinker

Re: Pränataldiagnostik
no avatar
   mini27
schrieb am 21.06.2006 22:33
hallo,
sie darf dir einfach nix sagen. aber ich denke wenn bei der eigtnlichen untersuchung alles ok war - wird das der bluttest nicht gross ändern können. mach dir keine sorgen.

mini

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021