Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Baldrian
no avatar
   b-hörnchen
schrieb am 21.06.2006 16:40
Hallo Mädels,

hab mal eine Frage. Und zwar habe ich vor der Schwangerschaft sehr gerne mal öfter abends ein Baldrian-Dragee genommen, weil ich oft Einschlaf- und Durchschlafprobleme hatte.

Jetzt hat sich das ganz natürlich ziemlich verschärft in der Schwangerschaft. Vorallem muss ich JEDE Nacht mindestens einmal raus und bin dann meistens hellwach und kann dann nicht mehr schlafen.

Meint ihr ich darf ab und an ein Baldrian nehmen? Oder wirkt sich dass zu sehr auf mein Würmchen aus?

Hab ihr sonst vielleicht irgendwelche Schlaf- Geheimrezepte? smile

Re: Baldrian
no avatar
   mini27
schrieb am 21.06.2006 17:28
hallo,
ich weiss auch nicht genau ob das so gut ist weiter zu nehmen. ich habe auch schlafprobleme. bin teilweise bis zu 2,3 stunden in der nacht wach. versuche mich vorm ferbseher abzulenken und dann weiter zu schlafen. vielleicht ein buch lesen? musst du arbeiten? ich gerade nicht deswegen ist es nicht ganz so schlimm zwinker
ist wohl auch normal in der schwangerschaft. leider.

liebe grüsse
mini

no avatar
   Ayam
schrieb am 21.06.2006 18:28
Also wegen dem Baldrian wuerd ich mal bei deinem Arzt nachfragen.
Ich bin eigentlich auch jede Nacht so 1-2 Std. wach, aber ich lese dann bis mir wieder die Augen zufallen. Ausserdem arbeite ich nur halbtags, das ist ein Vorteil.
Vielleicht koenntest du es mal mit warmer Milch mit Honig versuchen, das hat bei mir als Kind geholfen.

no avatar
   peyote
schrieb am 21.06.2006 19:45
Ich würd es auch mich Milch und Honig versuchen. Das macht müde.
Baldrian würd ich nicht nehmen. Vielleicht noch warm duschen, oder etwas TV?
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich immer bei den Talk-Show-Wiederholungen auf dem Sofa eingeschlafen. Die haben so was Langweiliges smile

Liebe Grüße und guten Schlaf,
peyote

Werbung
  @all
no avatar
   b-hörnchen
schrieb am 22.06.2006 08:58
Vielen Dank für Eure lieben Anworten.

Ja ich arbeite noch voll, das macht es etwas schwierig. Bis mittags bin ich meistens noch recht fit, aber am frühen Nachmittag schaffe ich es meistens kaum noch mich zu konzentrieren.

Na ja da muss ich wohl durch. Lesen macht mich leider immer noch wacher, statt müder. Aber Milch mit Honig probiere ich mal wieder da.

Danke Euch Bussi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020