Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Schwanger trotz ENDO...
no avatar
   stifsand
schrieb am 21.06.2006 14:27
hallo,

ich weiß ich bin hier falsch, aber im Kinderwunschforum kann mir diese Frage ja keiner beantworten.

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand trotz ENDO schwanger geworden ist bzw. was man alles auf sich nehmen muss, damit es klappt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Sandra

Re: Schwanger trotz ENDO...
no avatar
   Sandy_32
schrieb am 21.06.2006 14:35
Hallo Sandra,

ich bin trotz Endo schwanger geworden.
Habe allerdings 6 Inseminationen, 2 ICSI-Abbrüche, 1 aktive Immuund 3 ICSI`s dazu gebraucht.
Aber es halt sich auf jeden Fall gelohnt!

Alles Liebe!

Sandy

no avatar
   piefke
schrieb am 21.06.2006 17:16
Hallo Sandra!

Ich bin trotz Endo ohne Hilfe schwanger geworden. Wahrscheinlich hab ich "nur" Glück gehabt. Einige Frauen mit Endo werden einfach so schwanger und bei anderen funktioniert es einfach nicht bzw. nur mit Hilfe, viel Geduld und Kraft.

Wünsch Dir viel Glück!

Viele Grüße...
piefke

no avatar
   keksi01
schrieb am 21.06.2006 18:45
Liebe Sandra,

ich hatte ziemlich heftige Endo mit Zysten und Verwachsungen. Meine Eileiter waren allerdings durchgängig. Ich bin nach der Bauchspiegelung sofort auf natürlichem Wege schwanger geworden. Ob es auch ohne die OP geklappt hätte, weiss ich nicht, wir hatten es nie vorher darauf ankommen lassen.
Ich hatte mir nach der Diagnose auch ziemliche Sorgen gemacht, was den potentiellen Kinderwunsch angeht (und das Internet durchforstet). Mir wurde von meinen Ärzten gesagt, dass ich es am Besten so schnell wie möglich probieren soll.
Ich glaube, es gibt so viele unterschiedliche Formen von Endo, dass man da nur schwer eine generelle Aussage treffen kann.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute,

Keksi

Werbung
no avatar
   sternkueken
schrieb am 21.06.2006 19:00
Hallo, ich hatte im Februar eine Bauchspiegelung und Endo Grad II/III. War dann 3 Monate lang downreguliert und daraus entstand dann die 2te ICSI und siehe da, es hat geklappt!!!!

grüsse

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021