Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  !!! Neue Erkenntnisse !!!
no avatar
   SandraT
schrieb am 21.06.2006 12:05
Die Stillberaterin (von LaLecheLiga - ist auch Ernährungsberaterin usw.) hat mir vorhin erzählt, daß es neue Forschungen gibt, wonach bei Säuglingen sogar Wasser (auch abgekocht), bzw. Tee oder Glucose die Darmflora schädigen und kleine Löcher verursachen kann.
Hatte erzählt, daß wir gestern Alea mit ner Nurofenspritze testweise von nem Teelöffel einige Tropfen Fencheltee gegeben hatten als "Medizin", weil sie wieder nur drückte und schrie.

Ist alles wohl noch nicht so offiziell, bzw. abgeschlossen die Forschung (habe ich so verstanden) aber sind irgendwie neue Erkenntnisse, daß es eben schaden kann.

Aber so schlimm wie Kuhmilch, Nüsse, Soja, Weizen oder andere Allergene oder so nicht (kann ja auch später zu nem Heuschnupfen führen bei nur einmaliger Gabe im 1. Jahr). Habe es so verstanden, daß es keine Langzeitschäden gibt.

Vielleicht weiß ja jemand Genaueres - wollte Euch nur schonmal darüber informieren...

Gruß,

Sandra




  Re: !!! Neue Erkenntnisse !!!
no avatar
   engelchen_alex
schrieb am 21.06.2006 12:27
Ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen. Früher hat man die Kinder auch nicht anders versorgt und sie sind noch alle groß geworden, nicht nur wir, sondern auch die noch früheren... Wenn man noch nicht mal mehr Tee oder abgekochtes Wasser geben darf, wo leben wir denn dann? Man muss doch Kindern, wenn sie Durst haben, etwas anbieten können! Und das kann ja nicht immer nur Milch sein, dann werden sie ja kurgelrund smile

Mein Sohn hat alles bekommen und keine Allergien oder sonstige Schäden davon getragen.

Also: Auch die Forschung kocht erst mal nur mit heißem Wasser Ja

Liebe Grüße




  Re: !!! Neue Erkenntnisse !!!
no avatar
   mini27
schrieb am 21.06.2006 12:38
hallo,
ich würde mich davon auch nicht verrückt machen lassen zwinker
mein neffe bekommt auch manchnla fenchel-tee. sonst sieht er bald aus wie ein dickes schweinchen…hihi

liebe grüsse
mini




  Re: !!! Neue Erkenntnisse !!!
no avatar
   Jivette & Jungs
schrieb am 21.06.2006 12:56
Ja ja. Kein Rindfleisch wegen BSE, kein Schweinefleisch wegen Schweinepest, kein Geflügel wegen Vogelgrippe, keinen Fisch wegen Schwermetal, kein Lamm, Ziegenfleisch usw. wegen Maul u. Klauenseuche, kein Gemüse wegen Verstrahlung, keine Luft einatmen wegen Feinstaub!!! Am besten, wie geben uns alle die Kugel! smile




  Werbung
  Re: !!! Neue Erkenntnisse !!!
no avatar
   Sabine80
schrieb am 21.06.2006 14:10
Zitat

Jivette mit Oliver schrieb:
Ja ja. Kein Rindfleisch wegen BSE, kein Schweinefleisch
wegen Schweinepest, kein Geflügel wegen Vogelgrippe, keinen
Fisch wegen Schwermetal, kein Lamm, Ziegenfleisch usw. wegen
Maul u. Klauenseuche, kein Gemüse wegen Verstrahlung, keine
Luft einatmen wegen Feinstaub!!! Am besten, wie geben uns alle
die Kugel! smile


Ich freu mich LOL

Bravo!! Genau! Und nur noch unbehandelte Leinensäcke anziehen.
Ich finde das auch für nen großen Blödsinn. Ich meine, man darf/muß nix übertreiben, aber auch wir haben Fencheltee, Tschernobyl und Co überlebt.

Und unsere Kinder werden es auch.


In diesem Sinne: Wer den Teufel an die Wand mal, spart Tapete!!


LG

Sabine






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020