Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

@all mit SS-Diabetes
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.06.2006 15:55
So, das kommt davon, wenn man in ein paar Foren unterwegs ist...

Ich hab ja zu hohe Zuckerwerte und muss täglich zu Hause messen. Von meinem Hausarzt hab ich nun Vorgaben bekommen, die die Werte nicht überschreiten sollen. In einem anderen forum bekam ich zur Antwort, daß diese Vorgaben wohl zu hoch angesiedelt wären und nicht stimmen würden.

Ich möchte ja die Kompetenz meines Docs nicht in Frage stellen, aber mich würde mal interessieren, welche Werte bei euch noch als "in Ordnung" gelten. Ich meine, vielleicht hatte ja mein Arzt auch mal einen schlechten Tag und die Vorgaben stimmen wirklich nicht...

Re: @all mit SS-Diabetes
no avatar
   sternchen83
schrieb am 20.06.2006 16:18
Hallo Nicole,

ich hatte ss-diabetes und meine werte sollten nüchtern nicht über 90 und eine stunde nach dem essen nicht höher als 120 sein.

Liebe grüße
Anja mit Luca

no avatar
   Loryn
Status:
schrieb am 20.06.2006 16:46
Hallo Nicole,

meine Soll-Werte stimmen genau mit denen von Anja überein...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.06.2006 22:33
nüchtern: < 90
1h nach dem essen: < 140
2h nach dem essen: < 120

hatte auch ss-diabetes und hab zuletzt insulin gespritzt um diese werte zu erreichen

, dass du es in den griff bekommst

winken Reaba

Werbung
no avatar
   Tina__
schrieb am 21.06.2006 08:09
Hallo Nicole,

es gibt zwei Verschiedene Glaubensrichtungen. Ich habe das Glück genau zwischen den beiden zu hängen. In der Klinik, in der meine SS-Dibaetes entdeckt worden ist, werden diese Werte empfohlen:

1h nach dem essen: < 140
2h nach dem essen: < 120

mit zusätzlicher 14-tägiger Ultraschallkontrolle um zu kontrollieren, ob das Wachstum des Kindes nicht zu stark ist.

In der Diabetes-Praxis bei der ich jetzt in Behandlung bin arbeitet man mit diesen Werten:

1h nach dem essen: < 120

Die WHO empfiehlt die erst genannten Werte. Laut Klinik bedeutet es für die Schwangeren viel zu viel Stress die niedrigen 1-Stunden-Werte zu erreichen.

Liebe Grüße
Tina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023