Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ab wann seit ihr zur hebamme - bei zwillis??
no avatar
   MissLucy
Status:
schrieb am 20.06.2006 09:40
hallo liebe schwanger

wollte mal fragen ab wann ihr eure hebamme aufgesaucht habt ..

bei zwillingen ratsam??

würde ja irgendwie schon gerne hin gehen, da ich denke die haben mehr zeit als so ein doc...

und stehen einem vielleicht etwas näher...

bin mir im moment aber noch total unsicher...

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir antwortet...


lieben gruß misslucy




  Re: Ab wann seit ihr zur hebamme - bei zwillis??
no avatar
   Tinchen1977
schrieb am 20.06.2006 11:27
Hallo,

ich war bis jetzt noch gar nicht bei einer Hebamme, sondern gehe alle 3 Wochen zur VU zu meiner FA. Die ist aber auch super nett und nimmt sich viel Zeit.

Ich muss mich aber langsam auch um eine Hebamme bemühen für die Zeit nach der Geburt.

LG
Tinchen




  Re: Ab wann seit ihr zur hebamme - bei zwillis??
no avatar
   lunano
schrieb am 20.06.2006 11:33
Hallo !

Du kannst zu einer Hebamme gehen, wann du willst. Sobald du Schwanger bist, werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen.
Meine Hebamme kommt von anfang der Schwangerschaft alle vier Wochen zu mir. Da ich letztes Jahr meinen Sohn Leon in der 21 SSW still zur Welt gebracht habe, bin ich froh, das ich sie habe.

Wenn du dich schon gerne von einer Hebamme betreuen lassen möchtest, würde ich das auch tun, dafür sind die ja da.

Viel Glück bei der suche nach einer Hebamme.
Bei mir war es ganz einfach, ich kenne meine Hebamme schon seit ich 7 Jahre alt bin, weil das die Nachbarin meines Elternhauses ist.

Liebe Grüße
Tanja mit Leon im Herzen und winzig im Bauch




  Re: Ab wann seit ihr zur hebamme - bei zwillis??
no avatar
   tweety99
schrieb am 20.06.2006 17:22
Hallo,

also ich bin in der 16. Woche zu einer Hebamme gegangen. War auch gut so, denn ich konnte mich da schon für einen GVK anmelden, der schon in der 25. woche beginnt, denn wir müssen immer bischen eher rechnen, als die "normal" Gebärenden.

Bei vielen ist dann das Problem, das die Kurse schon voll sind.

Ruf doch einfach mal bei einer Hebamme an und die wird dir das dann alles erklären. Ist ja auch überall unterschiedlich.

Liebe Grüße
kerstin




  Werbung
  Re: Ab wann seit ihr zur hebamme - bei zwillis??
no avatar
   xenia23
schrieb am 20.06.2006 20:04
Ich habe mir um die 20.ste Woche eine gesucht, aber auch nur wegen Zwillis.
Mache auch keinen GVK bei ihr. Es war die einzige, die Ende August keinen Urlaub hatte.
Wir habe jetzt einfach ein paar Treffen organisiert, wo wir Problemchen besprechen (Arzt hat ja nie soviel Zeit), ansonsten habe ich sie für die Nachsorge.

LG Xenia






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021