Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Bin neu und gleich eine Frage
no avatar
   Taigi
schrieb am 19.06.2006 14:26
Hallo zusammen!

Ich stelle mich kurz vor: ich komme aus dem KIWU-Forum und bin bei der ersten ICSI glücklicherweise schwanger geworden. Heute bin ich bei 5+5 und merke aber, dass ich nach wie vor sehr nervös bin, ob sich alles gut entwickelt. Beim ersten US am vergangenen Freitag (5+2) konnte man einen Fruchtsack von 8,5 mm mit einem ganz kleinen weißen Punkt darin erkennen. Das HCG war bei 7345 und soweit ist alles normal.

Dennoch eine Frage an Euch: ab wann muss/sollte man das Herzchen auf dem US schlagen sehen können? Ich will nicht übertrieben besorgt sein, aber vermutlich wisst Ihr am besten, wie man sich in den ersten 12 Wochen fühltsmile

Liebe Grüße
Taigi




  Re: Bin neu und gleich eine Frage
no avatar
   gritikat
schrieb am 19.06.2006 14:34
Mensch, ist das schön- HERZLICH WILLKOMMEN UND EINE SCHÖNE SCHWANGERSCHAFT WÜNSCHE ICH DIR!!!! Ich freu mich Ich freu mich
Was du beschreibst, klingt doch schon sehr gut und absolut normgerecht.
Es ist unterschiedlich, wann man das Herzchen sehen kann. Bei manchen Frauen sehr zeitig, bei andern später. Man sagt, daß es etwa bis zur 8./9. SSW zu erkennen sein sollte.
Mach dir keinen Kopf, das wird alles werden!!! Und klar, wir wissen hier nur zu gut, wie sehr man sich sorgt usw., das hört wohl nie wirklich auf...Aber dafür haben wir uns ja hier- zum Austausch!

Alles Gute!




  Re: Bin neu und gleich eine Frage
no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 19.06.2006 14:40
Deine Werte hören sich wirklich sehr gut an!

Das herz sieht man frühestens bei 5+6 schlagen, aber das ist eher selten.
Häufig erkennst man es im laufe der 7. SSW, also ab 6+0, wobei man dann auch noch das Pech haben kann, wenn es ganz früh ist in der 7.SSW sieht man vielleicht auch erst beim nächsten Termin etwas. Und der ist dann ja schon meistens in der 8,SSW.

Du hast keinen Grund Dir Sorgen zu machen, genieße Deine Schwangerschaft.

Viele grüße
Kiba




  Re: Bin neu und gleich eine Frage
no avatar
   nursteph
schrieb am 19.06.2006 14:43
hallo taigi,

herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. ich glaube, es ist von frau zu frau unterschiedlich, wann man das herz schlagen sieht. bei mir war es bei 5+5. wobei ich laut ticker hier, da schon 6+3 hätte sein müssen. inzwischen bin ich wieder fast eine woche nach vorne gestuft. also einfach bis zum nächsten us abwarten und versuchen, nicht zu panisch zu werden zwinker auch wenns schwer ist.
eine wunderschöne schwangerschaft!
lg, stephanie




  Werbung
  Re: Bin neu und gleich eine Frage
no avatar
   JuNgEmAmMiE
schrieb am 19.06.2006 14:50
huhu

erst mal herzlich willkommen hier im forum und viel glück mit deiner schwangerscgaft !
leider kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen , da ich nicht wie viele hier mit künstliche befruchtung usw. schwanger geworden bin ! bei meinem freund und mir ist alles in bester ordnung gott sei dank !!
das ich schwanger war hab ich auch erst am anfang vom dritten monat erfahren und da ist ja klar das das herzchen schon kräftig blubbert und man di kleine schon "deutlich" sehen konnte!

ich will dir keine angst machen aber es kann auch noch zur einer fehlgeburt oder zu anderen komplikationen nach der 12.woche kommen !!

liebe grüße von
kathi & der kleinen süßen mausi inside




  Re: Bin neu und gleich eine Frage
no avatar
   Baby_cinderella
schrieb am 19.06.2006 15:13
Hallo Taigi,
ich kann dich nur zu gut verstehen mit deiner Sorge, ich bin ebenfalls glücklicherweise bei meiner ersten ICSI schwanger geworden. Heute ist Tag 5+3 und ich habe Angst ohne Ende. Ständig ermahne ich mich zur Ruhe und nix geht. Ich habe auch ab und an mit Unterleibsschmerzen zu tun. Nicht schlimm, aber fühlt sich wie Mensschmerzen an, könnte verrückt werden. Mein erstes US ist erst am Freitag. Ich mache mir ständig Gedanken, ob mein HCG Wert auch brav ansteigt usw. Aber dann hoffe ich wieder, dass alles gut wird und das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen, denke immer daran, du zitterst nicht alleine, es geht vielen so!!!


  Re: Bin neu und gleich eine Frage
no avatar
   miss-j
schrieb am 19.06.2006 16:08
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Also die Werte hören sich so schon mal super an und du brauchst wirklich keine Angst haben! Ich war bei 6+2 das erste mal beim FA und da sah man nur eine leere Fruchthülle. Bei 7+1 musste ich nochmal hin und da war mein Baby dann 7 mm gross mit Herzschlag und der Dottersack war auch zu erkennen! Ein paar Tage machen in diesem frühen Stadium schon sehr viel aus wie man sieht...
Alles Liebe, Jasmin




  Re: Bin neu und gleich eine Frage
avatar    schneckenbeller
schrieb am 19.06.2006 17:32
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zur schwanger !
Bei mir wurde erstmals bei 5+6 eine fragliche Herzaktivität festgestellt, die dann beim US eine Woche später bestätigt wurde smile.
Ich wünsche dir alles alles Gute!
LG
Christina




  @ JuNgEmAmMiE
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 19.06.2006 17:52
Zitat

JuNgEmAmMiE schrieb:
ich will dir keine angst machen aber es kann auch noch zur
einer fehlgeburt oder zu anderen komplikationen nach der
12.woche kommen !!

Hallo JuNgEmAmMiE ,

ich möchte mich nur ungerne gleich am Anfang meiner Zeit in diesem Forum unbeliebt machen, aber ich finde diesen Hinweis von Dir arg überflüssig.

Taigi hat einiges hinter sich, Du schreibst selber, dass Du von künstlicher Befruchtung keine Ahnung hast und bei Dir und Deinem Freund alles in bester Ordnung ist.

Warum musst Du Taigi Angst machen! Ich denke, sie hat es verdient, dass alles glatt läuft und man ihr Mut macht und ihr nicht noch so einen Text zwischen die Beine wirft. Zumal sie das mit Sicherheit auch weiß!
Sie hat sich an Euch gewandt, weil sie besorgt ist und beruhigt werden möchte...

Sorry, aber das war nicht nett!




  Re: Bin neu und gleich eine Frage
no avatar
   Hope810
schrieb am 19.06.2006 19:15
Huhu SüßeBussi

ich weiß so wie du dich fühlst, bin auch heute noch nicht "locker" grins Dafür war die Anstregung vorher zu großJa

Also bei meiner Schneeflocke hab ich das Herzchen das erste Mal bei 6+2 gesehen, aber das muss da auch noch nicht sein- bei manchen ist es auch späterJa

weiterhin!!!




  Re: Bin neu und gleich eine Frage
no avatar
   ela71
Status:
schrieb am 19.06.2006 20:13
Hallo meine liebe Taigi Bussi

Schön, dass Du Dich rübertraust, hab ich doch schon auf Dich gewartet Ja - nochmal hier von mir herzlichen Glückwunsch
Also bei mir war der Herzschlag in "unserer" Kiwu-Klinik bei 5+6 zu sehen - war ja nen Sondertermin zwinker . Die haben da also Top-Geräte. Bei meinem normalen Gyn hatte man ja an diesem Tag, wie Du weißt, nur ne leere Fruchthöhle gesehen.
Aber den nächsten Termin dürftest Du doch nun eh bei 6+2 oder 6+3 haben oder und unser gemeinsamer Doc. hat damals zu mir gesagt, bei diesem Termin könnten wir schon Glück mit dem Herzschlag haben, muss aber nicht sein.
Und .... wie Du Dich gerad fühlst, dass wissen wir nur zuuu gut . Ein bißchen ruhiger wurde ich erst bei 12+3 aber vor jedem US holt mich dann irgendwie die Angst auch wieder ein.
Aber wirst schon sehen, wird alles topi sein bei Dir.






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020