Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ab welcher Woche…
no avatar
   klaralaura
schrieb am 18.06.2006 20:30
sind die Kleinen eigentlich soweit fertig, dass sie bei einer Geburt vor der 40. Woche selbstständig atmen und keine Betreuung im Krankenhaus mehr brauchen?

Bestimmt gibt es nur ungefähre Anhaltswerte, die Entwicklung verläuft ja doch manchmal recht unterschiedlich – aber vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.

Herzlichen Dank für die Befriedigung meiner Neugierde.

smile

Re: Ab welcher Woche…
schrieb am 18.06.2006 21:00
Hi!winken

Tja, das ist wirklich schwierig. Man sagt, dass mit Abschluss der 36. Woche auch die Lungenreife abgeschlossen ist. schnapp zu
Ich kenne eine, die hat ihr Kind 6 Wochen zu früh bekommen und da brauchte das Kind auch nur ein bißchen Sauerstoff vor die Nase - nicht intubiert oder so.
Es kommt auch nicht immer auf das Gewicht an; ein Kind mit 3000g kann weniger entwickelt sein als ein Kind mit 2500g.
Mir sagte man immer, dass die 32. Woche super ist zu erreichen und alles was darüber hinaus geht, ist spitze.
Tja, nun hab ich es bis zur 36. geschafft und bin überglücklich.Ich freu mich
Du mußt fest dran glauben beten- das schaffst Du auch! Ich habe auch lange gebangt, aber habe tapfer durchgehalten.
Ich hoffe, dass es bei Dir nur reine Neugier ist und Du nicht um Dein Kind bangen mußt.

Alles Gute und Liebe weiterhin!

Nic

Status:
schrieb am 18.06.2006 21:14
Meine Zwillinge kamen 33+5 und waren topfit - kein Sauerstoff, nur Wärmebett, nach 2 Wochen durften wir nach Hause. Mein Sohn kam 32+1, hatte lange Probleme mit der Atmung und eine Trinkschwäche, wurde lange per Sonde ernährt und war 5 Wochen im KH. Du siehst, schon knappe 2 Wochen können enorm viel ausmachen.

Wenn die Kinder vor der 36. SSW geboren werden, bleiben sie oft bis zur errechneten 38. SSW im KH - ist aber wiederum vom Gewicht und vom Allgemeinzustand abhängig.

LG

no avatar
   klaralaura
schrieb am 18.06.2006 21:37
Herzlichen Dank Euch.

Zur Beruhigung – ich war wirklich einfach nur neugierig. smile

Hab heute ein wenig durch die älteren Listen geschmökert und mir ist aufgefallen wieviele Zwerge zwei oder mehr Wochen vor dem errechneten Termin kommen. Das hat natürlich meine Neugierde genährt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020