Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Ab wann Blutungen?
no avatar
   Mucka
schrieb am 16.06.2006 08:12
Hallo Mädels,

bin in der 6. W Schwangerschaft und etwas ist nicht in Ordnung. traurig
Ich hoffe die folgende Beschreibung ist nicht zu intim, aber mein FA ist so schnell nicht erreichbar und ihr wisst alle soviel darüber, also:

Ich weiß nicht ob es Blutungen sind, es ist eher abgestandenes, gestocktes bräunliches Blut in ganz geringen Mengen und immer nur beim Gang auf die Toilette (spez. Klopapier) sichtbar.
Was ist das?
Ab wann ist es eine bedenkl. Blutung?
Hab schon versucht meine FA im Krankenhaus zu kontaktieren, aber sie hat nicht Dienst und ich seh sie frühestens am Mo, mache mir aber solche Sorgen....

Wisst ihr weiter, was das sein könnte, hoffentl. kein Vorbote von einem AB.... oh mann.. sehr treurig

Re: Ab wann Blutungen?
no avatar
   klaralaura
schrieb am 16.06.2006 08:27
Liebe mucka,

etwa zum gleichen Zeitpunkt hatte ich auch solche Schmierblutungen – meist kann man davon ausgehen, dass bei bräunlichem Blut alles in Ordnung ist (das Blut ist nicht frisch). Warum es zu Schmierblutungen kommt kann ganz unterschiedliche Gründe haben. In der Regel sind sie aber ungefährlich.

Auch wenn Du Dir riesige Sorgen machst, solange es kein frisches helles Blut ist und auch nicht nennenswert stärker wird, solltest Du versuchen optimistisch zu bleiben. Scheinbar haben echt eine Menge Frauen solche leichten Blutungen gerade zu Beginn der Schwangerschaft.

Falls Du Dir unsicher bist, dann fahr trotzdem einfach ins Krankenhaus – dort können sie Dich vielleicht beruhigen. Lass Dich nicht abschrecken, dass Deine FA nicht da ist – sie werden ja schließlich noch andere kompetente Ansprechpartner haben.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig – hier meine Kurve mit besagten Schmierblutungen:

[www.wunschkinder.net]

Nach zwei Tagen waren sie wieder weg und bis jetzt verläuft die Schwangerschaft wunderbar.

Ich drück Dir die Daumen!

no avatar
   Felis
schrieb am 16.06.2006 08:44
Hallo Mucka,

ich möcht dich ein bisschen beruhigen, ich hatte Schmierblutungen in der Früh-SS und kenne durch ein Forum auch viele andere Frauen, die welche hatten. Bei den meisten waren sie harmlos.

Da man Blutungen in der Schwangerschaft aber ernst nehmen sollte, würde ich dir schon raten, mal in die Ambulanz zu fahren und nachschauen zu lassen. Dann bist du sicher auch beruhigter.

Ich drück dir die Daumen!

no avatar
   Vivien & Laura
schrieb am 16.06.2006 08:49
morgen mucka
auch ich hatte in der 6 ssw blutungen.meist auch recht starke.
insgesamt dauerte die ganze sache 3 wochen mit 9 tagen krankenhaus.
habe nur gelegen und magnesium genohmen.
ursache völlig unklar.
in meiner ersten ss hatte ich zwei wochen blutungen auch unklarer ursache.
erstes kind gesund und zur zeit befinde ich mich in der 19 ssw.
lg vivien

Werbung
schrieb am 16.06.2006 11:34
Hallo!

Ich weiß nicht ob es Dich beruhigt, aber das hatte ich in der 7. SSW auch. Mußte mich dann ruhig verhalten und liegen. Der Doc wußte nicht woher das kam.
Du solltest es aber abklären lassen. Nicht jede Blutung ist gleich. Vielleicht fährst Du einfach ins KH - die schicken Dich schon nicht gleich wieder weg.

Wenn sie sagen es ist alles o.k., kannst Du erstmal beruhigt ins WE gehen.

Viel Glück

Nic

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023