Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
no avatar
   Katrin0605
schrieb am 15.06.2006 14:45
Hallo zusammen!

Ich wollte mal wissen wie lange es bei Euch gedauert hat, bis sich eine Schwangerschaft eingestellt hat?


  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
no avatar
   steph1104
schrieb am 15.06.2006 14:47
Hallo Katrin,

also bei uns waren es gute 1,5 Jahre. Ich habe PCO und da war's nicht so einfach ohne Eisprünge zwinker

LG
steph




  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
no avatar
   tamara74
schrieb am 15.06.2006 14:52
Hallo

Hmm - bei Marius hatte ich zwar im September die Pille abgesetzt und dann noch mit Kondomen weiterverhütet bis März - in dem Zyklus bin ich dann auch schwanger geworden - jedenfalls hatte ich seit dem meine Tage nicht mehr und war im Juni in der 7. SSW (ist eine andere Geschichte da ich einen sehr langen Zyklus hatte ...).

Dieses Mal haben wir es ab August versucht und ich hatte Ende Februar den positiven SST in der Hand (war übrigens der 1. Zyklus in dem ich Temp-Kurve und LH-Test gemacht habe). Allerdings war mein Mann 2 Zyklen nicht da da er 10 Wochen im Ausland war.

Wie lange übst Du denn schon ?




  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
no avatar
   Felis
schrieb am 15.06.2006 14:54
Ich hab die Pille Ende 2004 abgesetzt, es lag allerdings noch eine FG dazwischen.




  Werbung
  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
no avatar
   Katrin0605
schrieb am 15.06.2006 15:07
Wir versuchen es jetzt seit Januar diesen Jahres.
Leider habe ich noch nicht ein normalen Zyklus gehabt.
Heute Mittag habe ich wieder meine Regel bekommen, nachdem ich gesern Abend einen SST gemacht habe, da ich 3 1/2 Wochen überfällig war.
Nun werde ich es ab morgen mal mit der Tempi-Kurve versuchen.


  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
avatar    sonne70
schrieb am 15.06.2006 15:14
Da bin ich wohl Rekordhalter: 14 Jahre. So lange ist es her, dass ich die Pille abgesetzt und nicht anders verhütet habe. Anfangs wäre es nur okay gewesen, wenn ich ss geworden wäre, vier Jahre später habe ich es mir schon ziemlich doll gewünscht und sechs Jahre später begann ich mir richtig Sorgen zu machen... siehe mein Profil.

Heute ärger ich mich grün und blau, dass ich es nicht ein bisschen früher wenigstens mal versucht habe mit Homöopathie und Akupunktur. Aber ich will nicht jammern - endlich hat es ja geklappt Ich freu mich sehr

Lieben Gruß
die Sonne




  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
avatar    Kryolinchen
schrieb am 15.06.2006 15:21
ich habe 11/04 die pille abgesetzt. bin dann in 01/05 auch gleich ss geworden. leider eine eileiter-ss. danach hat es nicht mehr klappen wollen. jetzt bin ich ss nach einem kryo-transfer.

grüsse

juli*




  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.06.2006 17:03
Wir haben genau 1 Jahr gebraucht.

Es hatte dann im 1. Zyklus mit Hormonen geklappt.




  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
no avatar
   Flöti
schrieb am 15.06.2006 17:12
Hallo!

Ich habe knapp drei Jahre auf die Schwangerschaft gewartet. Ich hatte nie regelmäßige Zyklen und wurde direkt mit Hormonen behandelt.Als das im wahrsten Sinne des wortes nicht fruchtete, haben wir drei Inseminationen gemacht. Die waren auch alle negativ. Dann habe ich ab April 2005 keine Hormone o.ä. mehr genommen und bin jetzt seit 02/06 schwanger ohne irgendetwas "kontrolliert" zu haben.

Viel Glück!




  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
no avatar
   Jivette & Jungs
schrieb am 15.06.2006 17:48
Beim ersten Kind geschah 5 Jahre lang nix. Untersuchungen. Mein Mann hat OAT III. ICSI. schwanger beim 1. Versuch.

Nach Oliver's Geburt wurde ich nach eineinhalb Jahren auf natürliche Weise schwanger




  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
no avatar
   klaralaura
schrieb am 15.06.2006 18:00
  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
no avatar
   Katrin0605
schrieb am 15.06.2006 19:25
Also wenn ich das so lese, dann brauch ich mir mit meinem halben Jahr versuchen ja noch keine Hoffnung zu machen.

Ich hätte gerne gewusst wie es bei meiner Mutter mit mir gewesen ist, doch die darf nicht mal wissen das ich bzw. wir veruschen ein Kind zu zeugen.


  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
no avatar
   Bienchen131182
schrieb am 15.06.2006 20:18
Hallo!


Wir mussten ein Jahr auf unser Babyglück warten,dank Kiwubehandlung hat es dann im 13.Monat geklappt.Ein Glück,das ganze kann einen schon ziemlich fertig machen.Ich habe ziemlich stark ausgeprägtes PCOS,deshalb gab es auch die Probleme beim Schwangerschaft werden.Meine Mutter musste fast 4 Jahre warten bis sie endlich mit mir schwanger war,sie hatte auch sehr unregelmässige Zyklen.Und komischerweise bei meinen Brüdern hat es sofort geklappt und sie hatte Glück im Doppelpack


LG Nicole




  4 Jahre...
no avatar
   Hope810
schrieb am 15.06.2006 20:48
... aber was lange währt...






  Re: Wie lange bis sich Schwangerschaft einstellt hat?
avatar    Subira
schrieb am 15.06.2006 23:02


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020