Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Hallo Augustis!!!
no avatar
   Mikesch
schrieb am 14.06.2006 16:40
War heute mal wieder beim FA zur VU.Zuerst sollte zum allerersten Mal ein CTG geschrieben werden.War schon so gespannt.Meine Kleine war jedoch so unruhig im Bauch,dass es nicht geklappt hat.Sie hat sich in einer Tour bewegt.
Tja,vielleicht klappt es ja in 2 Wochen.Ansonsten ist alles in Ordnung.Sie liegt noch in BEL,doch sie hat ja noch Zeit sich zu drehen.Ansonsten soll ich moxen.
Was mich eher ein bißchen beunruhigt ist ihr großes Köpfchen.Der FA meint,es wird eher ein großes Kind.(ist ungefähr 4 Tage voraus)Sie wiegt schätzungsweise 1850g.Mein Freund und ich sind schlank aber groß.(ich 1,76m,er1,87m)Mein Bauch ist verglichen mit anderen schon recht klein.
Wo versteckt sie sich bloß? Ich hab ne Frage
naja,mal sehen wie es weitergeht.Ein bißchen ungenau können diese Messdaten ja auch sein.
Wie geht es Euch?

LG,Mikesch

Re: Hallo Augustis!!!
schrieb am 14.06.2006 16:59

Hallo,
Bin auch ein Augusti, aber 1 Woche weiter. Das hoert sich doch toll an. Wow, ueber 1800g, ist ja der hammer. Ich denke dann wird meiner auch sowas rum sein, er ist auch eine Woche voraus, ich kriege aber irgendwie nie das Gewicht gesagt. Vielleicht schon 2000g? Unglaublich wie schnell das geht!
Dass dein Bauch nicht so gross ist, ist normal. Ich bin auch so gross wie du und schlank, und bei mir sieht man auch nicht so viel wie bei anderen. Wenn man gross ist verteilt sich das mehr. Schau mal in mein Profil, da ist ein Bild in der 27. SSW. Aber so langsam wird der Bauch dann doch groesser. Naja, ab jetzt fangen sie ja noch richtig an Gewicht zuzulegen, jede Woche bis zu 250g, dass geht dann auch am Bauch nicht spurlos vorbei.

Lieber Gruss,
Anna

no avatar
   Susannchen
schrieb am 14.06.2006 17:01
Hallo Mikesch,

mir ist warm, das beschreibt mein Befinden zur Zeit ziemlich gut. grins
Ich habe näxte Woche meinen nächsten Ultraschall- und CTG- Termin mit Blutabnahme Bin schon gespannt, wie mein Kleiner liegt. Letztes Mal genau richtig, aber das ist schon vier Wochen her. So wie der tobt, liegt er vermutlich zur Zeit quer. Ich bin eigentlich auch schlank (gewesen), vor der Schwangerschaft 66 Kilo bei 1,77 Metern. Tja, damals.... grins Aber das kommt ja alles wieder. Kann es sein, dass wir den gleichen ET haben? 25.08.?

Liebe Grüße

Susannchen

no avatar
   bibi2774
schrieb am 14.06.2006 17:43
... warm, dicke Beine, Wadenkrämpfe, Müdigkeit ...

Ich mag schon jetzt nicht mehr und der Sommer hat erst begonnen.

Wenigstens geht diese Woche mein Muschu los!! Allerdings wälze ich mich gerade nur vom Sofa bzw. Fernseher in die Küche zum Trinken holen und aufs Klo. Bin unfähig was anderes zu tun.

STÖHN!!

LG

BIBI

Werbung
no avatar
   Cordula (nicht eingeloggt)
schrieb am 14.06.2006 18:09
Hallo,

ich habe Montag wieder FA-Termin, freue mich schon drauf! Letztes Mal hatte ich schon CTG, das war kein Problem, obwohl sie sehr gestrampelt hat und die Kleine war auch eine Woche voraus. An dem Termin davor war sie zwei Wochen voraus, da ist mir eine Woche schon lieber! Mal sehen, vielleicht ist sie ja jetzt wieder genau richtig. Ansonsten geht es mir zwar gut, aber dennoch sehne ich den MuSchu herbei langsam. In meinem Büro ist es unglaublich heiß! Deshalb habe ich auch immer dicke Füße. Was meint Ihr, ist ein Reistag sinnvoll? Dann geht das Wasser vielleicht mal aus den Füßen raus, hochlegen hilft nämlich nicht wirklich.
Seit zwei Nächten schlafe ich auch schlechter - ich weiß nicht, ob wegen der Hitze oder wegen des Bauchs... Aber im Grunde geht es mir gut und ich freue mich sehr, so richtig unübersehbar schwanger zu sein.

Viele Grüße, Cordula (32. SSW, ET 14.8.)

no avatar
   Ceci
schrieb am 14.06.2006 19:09
@ Cordula: Man soll auf keinen Fall entwässern während der Schwangerschaft, im Gegenteil: Bei Wasser in den Beinen (und sonstwo) soll man erst recht trinken, Beine hoch und Kompressionsstrümpfe an, alles andere ist fürs Baby gefährlich. Das Fruchtwasser bildet sich aus der Flüssigkeit, die Du Deinem Körper zuführst, und wenn Du diese entziehst, könntest Du Probleme haben mit zuwenig Fruchtwasser...

Mir geht es eigentlich bestens, wenn nicht mein gezogener Zahn wäre... Zahnschmerzen Der hätte schon in der letzten Schwangerschaft rausgemusst, aber ich dachte immer, man darf keine Betäubung in der Schwangerschaft haben, deswegen bin ich nie zum Zahnarzt gegangen. Zwischen den beiden Schwangerschaften war ja nun nicht wirklich viel Zeit, so dass ich den Zeitpunkt wieder verpasst hatte, deswegen musste ich jetzt rauf auf den Stuhl Ohnmacht und mit den Zahn rupfen lassen. Tut ganz schön weh, zumal ich ja nur Paracetamol schlucken darf, das hilft nicht wirklich...

Abgesehen davon bin ich eigentlich fit wie die ganze Schwangerschaft über nicht. Keine Ahnung, woran das liegt, nur die Hitze lähmt etwas und eben der bohrende Schmerz in der rechten Backe...

CTG letzten Montag war wunderbar, die Kleine ist diesmal nicht weggeschwommen, das Mal davor war das CTG totaler Quatsch, da kam nicht eine Minute am Stück aufs Papier. Meine Kleine ist auch eine Große, voraussichtlich wird sie 54cm groß, 3800g schwer und soll nur einen Kopfumfang von 34cm haben!! Darüber wäre ich sehr glücklich, denn Luises 37cm haben mir ganz schön zu schaffen gemacht.

Aber diese Größenangaben sind vollkommen ungenau: Eine Freundin von mir sollte auch ein 4-Kilo-Baby zur Welt bringen, schließlich war das Mäuschen 49 cm lang und 3030g schwer...

Liebe Grüße an Euch!

schrieb am 14.06.2006 20:14
winken
Hallöchen...

tja ich hab auch kompressionsstrümpfe.. bei dem wetter kann ich die garnicht ab... vor knapp 1 1/2 Wochen hat man das Gewicht von meinem Bub auf ca 1500g festgesetzt.. hatte bis da auch nur 5 Kilo zugenommen... hoffe das das nu anders ist... mädels ihr müßt echt viel trinken, gerade bei dem wetter... ich bin ausgezählt zum 04.08.2006 aber sieht so aus als würd der racker nicht bis dahin durchhalten...

euch alles gute... und hoffentlich wirds kühler...

Gruss Lilli

no avatar
   milllli
schrieb am 15.06.2006 08:05
hallo mädels,

ich kämpfe nun auch mit dicken füssen, heuschnupfen und der wärme. liege nur noch zu hause auf dem sofa und robbe dann und wann zum klo oder zum kühlschrank. naja, was solls...

dienstag hatte ich auch mein erstes ctg und auch doppler - alles in super ordnung. meinen zwergen gehts einfach prächtig. sie sind "schon" 41 und 42 cm groß und wiegen ca. 1500 und 1700 gr - für zwillinge finde ich das echt beachtlich!!! zumal ich eine sehr kleine person bin. mal schaun, wie lange die beiden noch durchhalten...

leider liegen beide in BEL, also sitzen und treten mit den füssen ständig nach unten. finde ich sehr unangenehm. ich kann mir im moment auch gar nicht vorstellen, dass sie sich noch mit den köpfen nach unten drehen... mal sehen...

knuddel euch alle mal!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020