Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Reaktion der Ungeborenen auf Musik ...
schrieb am 14.06.2006 14:42
Da ich ja momentan viel vor dem PC sitze und nebenbei über Kopfhörer Musik höre, merke ich immer mehr, dass mein kleiner Flo bei bestimmten Liedern sich vermehrt bewegt. Ganz lässig findet er so House-Musik (Ibiza-Mix) und italienische Musik.

Es wäre mir ja logisch, wenn er sich bewegen würde, wenn ich die Musik normal hören würde, aber über Kopfhörer ist es ja im Umfeld leise.

Wisst ihr, ob die Kinder das trotzdem mithören, selbst, wenn man nur mit Kopfhörern Musik hört?

Reagieren eure Kleinen auch auf bestimmte Musikrichtungen etwas mehr, während sie andere vollkommen unbeeindruckt lassen?

Re: Reaktion der Ungeborenen auf Musik ...
no avatar
   Natalie222
schrieb am 14.06.2006 15:44
Ich denke das wenn du musik über kopfhörer hört deine laune dem entsprechend ist (schnelle musik schneller herzschlag, langsame musik langsamer herzschlag also entspannung) und dein kind bekommt mit wie du drauf bist. Findest du diese musik entspannend dann schlägt dein herz langsamer und das kind reagiert dem entsprechend darauf....

Ich weis vom TV das babys leiber Klassik hören als rock oder ähnlich lautes.. sie mögen hohe töne ..

Ich z.b. habe viel klassik doch mir gefällt das nicht, daher habe ich mir Instrumentalmusik geholt was mich sehr entspannt.. oder ich höre latino was mir gute laune beretet.. Alles was dir gefällt gefällt deinem baby (bis auf extrem laute musik oder hartrock usw..)

gruß natalie

Reaktion der Geborenen auf Musik ...
no avatar
   Tinkerbell 1
schrieb am 14.06.2006 16:25
Bei Ungeborenen hab ich noch keine Erfahrung; aber ich hab mein Patenkind vorgestern beim Tanzen gesehen!

Sie ist neun Monate alt und kann nirgends mehr still sitzen. Da ihr Vater beim Cirque du Soleil arbeitet haben wir ihr eine CD vom Cirque eingelegt und sie auf den Boden gesetzt. Sie war total gefangen von der Musik, konnte sich nicht mehr bewegen, hat nur mit dem Oberkörper hin und her gewiegt und mit dem Kopf ab und zu hin und her geschüttelt. Es war total süss und bewegend! Das müsst ihr wirklich mal versuchen!

Liebe Grüsse!

Tinkerbell

Re: Reaktion der Ungeborenen auf Musik ...
no avatar
   steph1104
schrieb am 15.06.2006 10:32
Hallo Claudia,

ich spiele Klavier und werde das mal austesten, wenn Krümelchen deutlicher boxt, aber dann ist dein Florian bestimmt schon auf der Welt grins grins

Ich glaube ganz bestimmt, dass sie unterschiedlich reagieren.

LG
steph

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021