Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

HEUL !!! Rückenschmerzen
no avatar
   elaine.marley
schrieb am 12.06.2006 12:32
Hallo,

diese Rückenschmerzen bringen mich noch um!
Ich sitze den ganzen Tag im Büro und seit ca. 2 Wochen hab ich Rückenschmerzen, heute ist es besonders schlimm.
Was kann ich nur tun, wer hat Tipps? Ich drehe noch durch....

sehr treurig

Re: HEUL !!! Rückenschmerzen
no avatar
   fusselmeisje
schrieb am 12.06.2006 13:20
Hallöschen,

kann dir leider keinen Tipp geben. Leide auch seit Wochen an Rückenschmerzen und Ischias. Es ist mal besser mal schlimmer. Merke auch wenn ich lange sitzen, das es dann schlimmer wird und lege mich dann hin und die Beine erhöht. Das hilft dann ganz gut. Aber da du ja arbeitest ist das alles etwas schwierig. Habe aber auch was von Akupunktur gehört, was ganz gut helfen soll. Frag mal bei einer Hebammen nach oder bei deinem Arzt. Schwimmen soll auch gut sein.

Wünsche dir gute Besserung!!!

Lg Susi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.06.2006 13:25
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.17 09:50 von huckepack.

no avatar
   elaine.marley
schrieb am 12.06.2006 14:06
Ich hab schon ein Stillkissen, aber ich habs noch nicht mit ins Bett genommen. Ich muss jetzt echt doof fragen.... wie leg ich das denn dann hin?

Werbung
schrieb am 12.06.2006 16:07
Ach, ich bin auch so eine Rückengeplagte..............ätzend! Also Du könntest Dir z.B. einen Pezzi-Ball besorgen, der kostet nur so 6,00. Auf dem Sitze ich zu Hause total viel, ist sehr angenehm. Es gibt dann auch so ein paar Entspannungshaltungen mit dem Ball, sind nur zu empfehlen. Ansonsten ist Wärme auch ganz gut (Kirschkernkissen). Wo ungefähr tuts denn weh? Solltest Du ins Hohlkreuz verfallen, hilft es ab und an die Pobacken mal zusammenzudrücken, dadurch kommt man in eine Haltung, die gegen das Hohlkreuz geht. Massage vom GöGa ist auch immer klasse!! Das Stillkissen ist mir quasi schon angewachsen....grins. Auf der Couch habe ich es als Rückenstütze, weil so direkt auf dem Rücken liegen kann ich nicht mehr.... Im Bett nimmst Du es für die Seitenschläferposition. Da liegt es dann der Länge nach vor Dir, den unteren Teil klemmst Du Dir zwischen die Beine (verhindert, dass die Hüfte zu sehr nach vorn fällt), der mittlere Teil stützt ein wenig das Bauchi und den oberen Teil klemmst Du Dir zwischen Arm und Kopf, dann schlafen Dir die Arme nicht so schnell ein. Liege NUR noch so.....

no avatar
   Tinchen1977
schrieb am 12.06.2006 18:23
Hallo,

mir geht es genauso. Sitze auch den ganzen Tag am Schreibtisch und ab mittags habe ich Rückenschmerzen, eher oben im Rücken. Und dann kommen meist noch Kopfschmerzen hinzu, ist auch nicht gerade angenehm.

Zuhause leg ich mich immer ein paar Minuten hin und halte die Beine hoch, die Schmerzen gehen dann ziemlich schnell weg.

LG

Tinchen

no avatar
   elaine.marley
schrieb am 13.06.2006 08:49
Vielen Dank für die Tipps, kneife gerade grins
Es sitzt bei mir im mittleren Rückenteil, aber nur rechtsseitig. Ich hab am Freitag einen Termin bei meiner Hebi bekommen, die will sich das mal angucken, mir ein paar Übungen speziell dafür zeigen ud eventuell Akupunktur machen.
Werde die Tipps dann an Euch weitergeben!

Liebe Grüße,
Elaine

PS: Massage vom Gatten wurde gestern schon gestartet smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020