Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Suche Kinderbuch Baby
no avatar
   MiTa
Status:
schrieb am 06.06.2006 22:00
Hallo,
bin auf der Suche nach einem schönen Kinderbuch für ganz Kleine(unter3).
Ich arbeite in einer Kinderkrippe und so langsam möchte ich meinen 11 Kids erklären warum ich sie nicht mehr hochheben kann. Hierzu suche ich ein schönes einfaches Buch. Für den Kindergarten Bereich kenne ich ein schönens aber für die Kleinen habert es. Habt ihr Vorschläge oder wie habt ihr es Euren Kindern erklärt das da ein Baby in eurem Bauch wächst?
Ich steh da im Moment wirklich etwas auf der Leitung. Danke schon jetz für Eure Start-Hilfe. Ciao Tanja

Re: Suche Kinderbuch Baby
no avatar
   nadine25
schrieb am 07.06.2006 01:22
hallo

ich denke, die kleinen wissen schon, was babys sind oder? du kannst dich doch einmal bei ebay umschauen.
oder vielleicht bekommt gerade eines der kids ein geschwisterchen und die mutter hat schon einen bauch, so könnte man anfangen! dann könntest du ja sagen, das du auch solch einen bauch bekommst ..... und so weiter!

also ich empfehle dir ebay, da hast du eine menge auswahl!

und noch etwas. ich selber bin erzieher, zwar in einem heim für schwererziehbare und schon alle in der pubertät, aber man sollte die kleinen, egal wie jung nicht unterschätzen, sie sind sehr einfühlsam und begreifen schon eine ganze menge. versuch es doch einfach mal. musst dich um die frage " wie babys entstehen" drücken. GRINS

wenn du noch fragen hast, schreib mir doch einfach!

lg nadine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020