Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

o
no avatar
   p.
schrieb am 04.06.2006 15:19
---------------------

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.07 00:36 von p..

b
no avatar
   p.
schrieb am 04.06.2006 15:23
---------------

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.07 00:36 von p..

@chaloma und alle, die sich aufregen
no avatar
   bibi2774
schrieb am 04.06.2006 15:24
... mit dem Anlabern hast du echt recht! Ich kann nichtmal bei Tchibo die Babysachen kaufen, ohne dass fünf Leute meinen, sie müssten mir Ratschläge geben, welche Sachen man besonders gut gebrauchen kann, wie es gerade bei ihren Kindern ist etc., etc. zwinker

Das nervt schon manchmal, dass das Private durch den sichtbaren Bauch so öffentlich wird. traurig

Andererseits ist es auch wieder schön, dass die Menschen -- wenigstens dann -- mal wieder offen und freundlich auf einen zugehen. Unsere Gesellschaft leidet doch sowieso schon an Ignoranz anderen Gesellschaftmitgliedern gegenüber. Also freue ich mich dann doch, wenn man nett zu mir als Schwangere ist, an meiner Situation Interesse hat ... und wenn`s mich nervt oder ich keine Zeit habe, versuche ich eben das Gespräch höflich aber bestimmt abzubrechen. Es gibt immer einen netten Weg, ohne dass jemand verletzt ist! grins

Alles hat eben zwei Seiten!!

Liebe Grüße

BIBI

Re: ungefrage Bauchtatscher
no avatar
   LeeLee
schrieb am 04.06.2006 15:29
Mir hat noch absolut niemand auf den Bauch gefaßt. Ich glaube auch nicht, dass jemand auf die Idee käme.

Ich bin in unserem Bekanntenkreis die Letzte, die schwanger geworden ist. Alle anderen haben schon Kids oder wollen definitiv keine. Da interessiert sich niemand für einen Babybauch.

Naja, davon mal abgesehen, läßt mein Bauch auch noch zu wünschen übrig.

Werbung
  Re: ungefrage Bauchtatscher
schrieb am 04.06.2006 21:35
Von Fremden würd ich mir den Bauch nicht betatschen lassen, aber Freunde dürfen das schon.
Ich finde es macht auch nen Unterschied mit welchem Hintergedanken die/ derjenige das macht. Gestern waren wir z.B auf ner Hochzeit, da hat auch ne Bekannte mit der wir nicht viel Kontakt haben mir über den Bauch gestreichelt und meinte SUPER! Ich freu s mich für euch und strahlte dabei übers ganze Gesicht.
Das fand ich völlig ok und es tut gut so aufrichtige Freude zu sehen.
Ne andere Bekannte meinte mit Griff auf meinen Bauch: Boa, hast du schon zugenommen, wo soll das denn enden. Darauf kann ich verzichten, nach Speck braucht da jetzt keiner zu tasten, das geht keinen was an!
Gruß Silwer

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023