Mich nervt einfach grundsätzlich diese unfreiwillige Zurschaustellung. Wenn die Leute eine Schwangere sehen, dann meinen sie gleich, dass sie die persönlichsten Fragen stellen können, auch wenn man sie im Leben noch nicht zuvor gesehen hat! Und diese Glotzerei finde ich wirklich unverschämt, in meiner letzten Schwangerschaft, als ich kurz vor ET war, starrten einmal mehrere Kellnerinnen in einem Restaurant derartig auf meinen Bauch, dass ich schon sauer wurde. Dann sagte ich eine noch: "Boooooooaaaaaaaaaaaah, sind da
Zwillinge drin?!?"!!!! Ich dachte, ich spinne, das ist doch wirklich unverschämt!
Jetzt sehe ich immer die Leute, die meinen Bauch anstarren und dann in den Kinderwagen glotzen und anscheinend überlegen, ob ich einfach nur irre fett bin oder wieder schwanger. Das finde ich im Moment eigentlich eher lustig...!
Jedenfalls, bei allem Ärger, man tut sich am ehesten einen Gefallen, wenn man's mit Humor nimmt. Wenn ich einen Schwangere sehe, dann freue ich mich auch immer, weil es einfach immer ein Wunder ist. Aber ich käme eben nie auf die Idee, sie anzupacken, anzulabern oder anzustarren....
Liebe Grüße!