Morgen Mädels! Wir sind zurück aus dem KH, wo unsere kleine Lara Angelina am 30. Mai (Dienstag, 38+3) per WKS geboren ist.

51 cm, 3350 Gr und 35 cm KU.
Uns geht gut, ich bin auch schon fit, habe meine Heultage hinter mir, Schmerzen habe ich nur noch wenig und ich wiege 5 Tage nach Entbindung 7 kg weniger (von +19).
Und wie es gelaufen ist:
Dienstag kurz nach 7 Uhr waren wir im KH und gleich musste ich mich umziehen, Thrombose-Strümpfe anziehen, ich wurde rasiert und die Katheter und Infusionen wurden gelegt. Die Ärzte hatten um 8 Uhr Besprechung, dann haben sie auf jemanden gewartet, so war es schon 9:30 als ich in den OP-Saal kam. Dort wurde nach örtlicher Beteubung eine Spinalanesthesie gelegt. Die Beteubung war schmerzhafter

In wenigen Minuten waren meine Beine und mein grosser Bauch "weg" und danach habe ich nichts vom Schneiden und Rausziehen mitgekriegt. Kein Druck, kein Rütteln, ich lag nur da und wusste nicht, wie weit wir sind. Beim Rausziehen des Kindes hatte ich nur einen schlechten Magen gekriegt, aber ohne Erbrechen. 9:45 war die Kleine dann geboren und bis 10 Uhr wurde ich genäht.
Ich habe sie nur für eine Sekunde über dem Vorhang gesehen, dann übernahm der Papa, der übrigens nicht im OP-Saal drinn war, sondern draussen wartete. Die Kleine wurde gewogen und bis ich im Überwachungsraum ankam, war sie auch schon da. Von da an war sie immer bei uns. Sie wurde allerdings wegen meiner Gestationsdibetes alle 2 Stunden zum Zuckertest gebracht.
In den ersten 1-2 Tagen war sie ganz blass und wollte nichts essen, wegen dem Fruchtwasser im Magen. Dann wurde es immer besser und jetzt klappt es auch langsam mit Stillen (obwohl sie sehr viel schläft und sich nicht unbedingt anstrengen will). Sie ist ein Engelchen, ganz ruhig und weint überhaupt nicht

Hätte ich nicht gedacht, da sie im Bauch sehr sehr aktiv war!
Und hier noch ein paar Fotos:
Gleich nach der Geburt, noch blass und mit lockigen Haaren:
Der stolze Papa:
Die stolze italienische Oma:
Paar Tage später, schon mit mehr Farbe:
Schreibt mir mal schön, wer alles hat diese Woche noch von den Juni-Mamas entbunden?