Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

ab wann mutterpass?
no avatar
   emily_p
schrieb am 02.06.2006 20:05
hi,

sagt mal, ab wann stellt der/die FA/FÄ eigentlich den mutterpass aus???

ich habe da jetzt nämlich verschiedenes gehört. angeblich ist das sogar von bundesland zu bundesland verschieden???

also eine freundin von mir in HH meinte dass dort der m-pass erst nach der 12ten woche ausgestellt würde??

und meine neue nachbarin hier in niedersachsen meinte dass das eigentlich gleich bei der ersten VU passiert.. also sie ihren schon in der 7ten woche bekam??

wie war das bei euch? (ich habe noch keinen bekommen)

Re: ab wann mutterpass?
no avatar
   ToSu
Status:
schrieb am 02.06.2006 20:10
Ich hab meinen Mutterpass schon beim Feststellen der schwanger von der Ärtzin bekommen, da war ich gerade mal in der 5. SSW!

Aber ich habe auch schon gehört, dass er teilweise erst so in der 12. SSW ausgegeben wird!!

Ich denke, dass macht jeder Artz anders!!

Toi toi toi
-Susi

Beitrag geändert am : (Fr, 02.06.06 20:11)

no avatar
   klaralaura
schrieb am 02.06.2006 22:07
Wie ich das hier bisher mitbekommen habe, kommt das auf Deinen FA an.

Habe meinen, wenn ich mich richtig erinnere, bei 6+4 bekommen.

no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 02.06.2006 22:50
Hallo,

ich hab den Mutterpass sofort bei der ersten VU (ich glaub 5+4) bekommen und werd den am 9,06 noch abholen, da müssen noch paar Werte (vom Bluttest ) eingetragen werden.

alles Gute
Silver Eye

Werbung
schrieb am 03.06.2006 14:13
Ich habe meinen noch nicht bekommen, in der Kiwupraxis wurde immer in meiner Akte eingetragen, bei meiner FÄ bisher 1 US und Blut für den Mutterpass genommen. Der Pass wird mir beim nächsten Besuch dann übergeben.
LG
Christina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020