Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Nicht durchschlafen in der Nacht
no avatar
   Tinkerbell 1
schrieb am 01.06.2006 10:02
Hallo Zusammen

Ich gehe abends immer so gegen 22 Uhr, meist früher, ins Bett. Das hab ich auch vorher auch immer so gemacht. Ich kann auch immer direkt einschlafen und normalerweise schlaf ich durch bis am morgen oder muss vielleicht zwischendurch mal schnell auf die Toilette, schlaf aber dann gleich wieder ein.

Nun geht es jedoch seit zwei Nächten so: Ich erwache in der Nacht, geh auf die Toilette, leg mich wieder schlafen... und dreh mich dann während 1.5 Stunden hin und her, weil ich keinen Schlaf finde. Es ist auch nicht unbedingt so, dass ich mir über etwas Gedanken mache oder so, aber ich kann einfach nicht mehr einschlafen. Und nun bin ich natürlich total müde; meine Arbeit muss ich ja dann trotzdem machen! Gestern Nacht bin ich dann nochmals aufgestanden und hab einen Fruchtzwerg gegessen; dann bin ich dann irgendwann eingeschlafen.

Kennt ihr das auch? Hat das wirklich mit dem Hunger zu tun oder ist das einfach sonst auch so?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüsse




  Re: Nicht durchschlafen in der Nacht
no avatar
   steph1104
schrieb am 01.06.2006 10:06
Hallo Tinkerbell,

ich hatte das auch in der Zeit. Ich habe mich nur hin- und hergewälzt. In der 8.Woche ließ das aber wieder nach und ich kann seit dem wieder schlafen wie ein Stein...

LG
steph




  Re: Nicht durchschlafen in der Nacht
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.06.2006 10:14
.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.17 09:48 von huckepack.


  Re: Nicht durchschlafen in der Nacht
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.06.2006 10:20
Bin in der 7. Woche und habe das gleiche. War heute Nacht ca. 3-4 stunden wach. Bin dann auch zum Kühlschrank und habe Wurst gegessen




  Werbung
  Re: Nicht durchschlafen in der Nacht
avatar    Subira
schrieb am 01.06.2006 10:27
Servus,
ja das kenne ich nur zu gut...Ich trinke dann immer ein Glas Wasser. Wenn ich nicht mehr einschlafen kann, schalte ich im Radio ein Wortprogramm ein. Das hilft meistens recht rasch!




  puh... bin beruhigt
no avatar
   Tinkerbell 1
schrieb am 01.06.2006 11:03
Hi zusammen

da bin ich ja wirklich mal beruhigt, dass das wahrscheinlich wieder vorbei geht! Ist ja nicht zum Aushalten! Vor allem möchte ich natürlich auch meinen Mann nicht wecken, da er ja sowieso schon immer um 6 Uhr aufstehen muss!

Ich freu mich schon auf die Nächte, in denen ich wieder ein wenig schlafen kann!

Ansonsten noch allen eine schöne schwanger!

Liebe Grüsse




  Re: Nicht durchschlafen in der Nacht
no avatar
   hormonella99
schrieb am 01.06.2006 15:00
Hallo,

ich wache ungefähr jede zweite Nacht gegen ca. 02.00 Uhr auf und kann dann erst um 05.00 Uhr wieder einschlafen. Ich ziehe dann meistens ins Gästezimmer um und lese halt so lange. Zwischen der 26. und 30. Woche war das fast jede Nacht so.
Nimm's mit Humor: Wenn das Kleine erst mal da ist, macht dir das nächtliche Aufstehen kaum noch was aus.

Liebe Grüße,

Hormonella


  Re: Nicht durchschlafen in der Nacht
no avatar
   milllli
schrieb am 01.06.2006 15:28
hallo,

seit ich schwanger bin, schlafe ich keine nacht mehr durch. ich hoffe, bei dir wirds besser - ich habe mich daran gewöhnt und nun meinen eigenen schlafrythmus gefunden, um trotzdem nicht gerädert aus dem bett zu steigen. meist hilft auch lesen in der nacht und ich schlafe wieder ein...

ich habe mal gelesen, dass die natur das extra so eingerichtet hat. denn die mamis werden eh nicht mehr die nächte durchschlafen können (stillen), wenn die zwerge da sind. und so gewöhnt man sich halt schon an die umstellung...

also, kopf hoch...




  Re: Nicht durchschlafen in der Nacht
no avatar
   Xochitl nicht eingeloggt
schrieb am 01.06.2006 21:45
na, da bin ich ja beruhigt, mir geht es naemlich auch so, und ich war schon ganz irritiert, weil ich sonst immer super durchschlafen kann.
Xochitl




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020