Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin... schwanger? dünner strich beim sst!!
no avatar
   50505
schrieb am 01.06.2006 08:18
hallo und guten morgen!!! ich hoffe es kann mir jemand helfen! hab heute morgen einen sst gemacht, weil ich einige tage überfällig bin. das ist für mich erst der zweite test, drum kenn ich mich noch nicht so wirklich aus.... Ich hab ne Frage
im konntrollfenster ist ein ganz dicker strich, im ergebnisfenster ist meiner meinung nach ein ganz hauchdünner strich zu sehen. von weitem sieht man nix, aber wenn man genau schaut sieht man einen ganz ganz hellen strich. heißt das dass der test negativ ist? oder kann ich noch weiterzittern? Ich hab ne Frage Zunge rausstrecken

ich freu mich auf eure antworten! danke!!!

Liebe Grüße von Martina




  Re: hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin... schwanger? dünner strich beim sst!!
avatar    Mäuschen02
schrieb am 01.06.2006 08:22
Strich = schwanger, egal ob dick, dünn, leicht oder megafett. Also freu dich mal vorsichtig grins. Wieviel bist du denn überfällig? Es kommt nämlich schon öfters vor, dass man erst bei oder nach dem gelben Balken (also 4 Tage nach dem NMT) positiv testet und selbst dieser Test noch ganz leicht ist.

Also freu dich schon mal vorsichtig. Wenn der Strich in der vorgegebenen Zeit gekommen ist und nicht eine Verdunstungslinie ist, dann biste schwanger. Gratulation!




  Re: hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin... schwanger? dünner strich beim sst!!
no avatar
   50505
schrieb am 01.06.2006 08:23
ich bin mindestens 4 tage überfällig (zyklus ist nicht immer genau gleich lang, aber eher noch kürzer), hab aber nicht die temperatur gemessen...
was ist eine verdunstungslinie?




  Re: hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin... schwanger? dünner strich beim sst!!
avatar    Mäuschen02
schrieb am 01.06.2006 08:26
Diese Verdunstungslinie entsteht, wenn man den SST zu lange liegen lässt. Dann kommt hin und wieder mal trotzdem ein Strich, obwohl man nicht schwanger ist.

Wenn du schon 4 Tage überfällig bist, dann würd ich beim FA testen lassen. Die sind meist sensibler und er kann dir zur Not auch im Blut bestätigen, ob du schwanger bist bzw. gleich sagen, wie weit du bist (anhand der Höhe des HCGs).




  Werbung
  Re: hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin... schwanger? dünner strich beim sst!!
no avatar
   50505
schrieb am 01.06.2006 08:28
ok, dann ists keine verdunstungslinie - der ganz ganz zarte strich ist in den ersten drei minuten gekommen... ich glaub ich werd am wochenende noch einen test machen, und dann schauen dass ich nächste woche einen termin beim fa bekomme.
hoffentlich halt ich das noch so lange aus...




  Re: hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin... schwanger? dünner strich beim sst!!
avatar    Mäuschen02
schrieb am 01.06.2006 08:38
Dann drück ich dir feste die Daumen, dass alles ok ist und sich ein Krümelchen bei dir festgesetzt hat. Lass von dir hören, wenn du den FA-Termin gemacht hast, ok? Wir sind ja hier super-neugierig (eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft grins) und gespannt!




  Re: hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin... schwanger? dünner strich beim sst!!
no avatar
   50505
schrieb am 01.06.2006 08:39
  Re: hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin... schwanger? dünner strich beim sst!!
no avatar
   marissa977
schrieb am 01.06.2006 08:44
hallöchen martina,

ich hatte anfangs auch einen ganz dünnen strich, der war mit blossem auge fast nicht zu erkennen. mein mann meinte, das wär ja (noch) nix. ich hab dann gesagt, naja, ein bissl gibt es ja nicht.
2 tage später war der strich dann dicker und das nicht!! mit morgenurin.

warte 2 tage und wiederhole den test.

aber ich gratulier dir trotzdem schon mal Ich freu mich sehr
lg
Marissa




  Re: hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin... schwanger? dünner strich beim sst!!
no avatar
   Merlinja
schrieb am 01.06.2006 09:17
ist ein Strich da....wenn auch nur ein dünner, ist es immer ein gutes Zeichen.

Ich drück die Daumen
Lieben Gruß
Merlinja




  Re: hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin... schwanger? dünner strich beim sst!!
no avatar
   50505
schrieb am 01.06.2006 17:09
danke, das beruhigt mich sehr! mein mann hat genau das selbe gesagt!!

ich versuchs dann am samstag nochmal.






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021