Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wenn ihr in MuSchu geht, gebt ihr in der Fa. einen aus?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.05.2006 15:17
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Wenn Ihr in den Mutterschutz geht, "feiert" ihr das? Gebt ihr einen aus???

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es es machen soll!

Auf der einen Seite denke ich, dass es eine nette Geste wäre. Auf der anderen Seite ist eigentlich das Kollegium so auseinandergerissen worden (Auflösung von Abt. und Versetzungen) dass ich nicht mehr sicher bin, ob es gut wäre!

Bis Ende der Woche wird die Abteilung aufgelöst, der wir angeschlossen waren. Unsere Gruppe (4 Mann) bekommen dann ab morgen einen neuen Chef.
In 4 Wochen habe ich meinen Letzen und weiß nun nicht, ob ich für uns paar Leutchen noch einen ausgeben soll!

Ich dachte, vielleicht einfach "nur" einen Kuchen zu backen und die engsten Kollegen (auch die früheren; die, die noch im Hause sind) einzuladen!

Wie macht ihr das?????

LG
derPimpf




  Re: Wenn ihr in MuSchu geht, gebt ihr in der Fa. einen aus?
no avatar
   Hunnybunny
schrieb am 31.05.2006 15:42
Hallo,

also ich gebe einen aus, für alle, die an diesem Tag im Haus sind.
Habe ab nächste Woche Donnerstag erst mal Urlaub und komme am letzten Tag vor dem Muschu nochmal ins Büro. Werde Sekt, O-Saft, Kuchen und bel. Brötchen mitnehmen.
Dann kann ich allen erst mal Chiao sagen und die letzten Formalitäten regeln, Handy abgeben, etc.
Schließlich will ich ja auch irgendwann wiederkommen.... zwinker

Liebe Grüße
Hunnybunny




  Re: Wenn ihr in MuSchu geht, gebt ihr in der Fa. einen aus?
no avatar
   Lilly7
schrieb am 31.05.2006 16:34
ich habe beim Beginn MuSchu nix gemacht, bin aber nach der Geburt mit Kind und Kegel hin und habe dann "einen Ausgegeben".

LG
Lilly




  Re: Wenn ihr in MuSchu geht, gebt ihr in der Fa. einen aus?
no avatar
   kiba
Status:
schrieb am 31.05.2006 16:45
Ne, ausgegeben wird erst einer, wenn das Kind da ist!

geburtstage feiert man doch auch nicht vor!

Und außerdem wechseln wir ja nicht die Stelle sondern gehen nur in Mutterschutz, bzw. Elternzeit!

Grüße Kiba




  Werbung
  Re: Wenn ihr in MuSchu geht, gebt ihr in der Fa. einen aus?
no avatar
   LillyPitty
schrieb am 31.05.2006 17:26
Huhu,

also ich hab bei meinem ersten Kind dick einen ausgegeben. Fand und finde ich angebracht denn man ist ja für längere Zeit nimmer da und wenn man sich doch gut mit Chef und Kolleginnen verstehn, wieso nicht? Klar, zur Geburt gabs auch noch mal n Sekt aber da dann mehr nicht zwinker




  Re: Wenn ihr in MuSchu geht, gebt ihr in der Fa. einen aus?
no avatar
   heinzschen
schrieb am 31.05.2006 18:28
Ich hab vier Kuchen gebacken und auf Arbeit gebracht.

Bei uns ist es eigentlich Gang und Gebe einen auszugeben, wenn man in die Elernzeit o.ä. geht.

Aber ich muss auch dazu sagen, das wir eine extrem große Abteilung mit hohem Frauenanteil sind, so dass recht häufig jemand schwanger ist.

lg heinzschen




  Re: Wenn ihr in MuSchu geht, gebt ihr in der Fa. einen aus?
avatar    blitzbärchen
schrieb am 31.05.2006 19:40
hm, das kommt sicherlich sehr auf die Firma und das Betriebsklima an.... Bei uns wird eigentlich immer eine Kleinigkeit gemacht, bei Urlaub, Geburtstag, Hochzeit.....etc. Werde wohl auch eine kleine Abschiedslage geben müssen, aber richtig nett "einen Ausgeben" werde ich erst, wenn das Kind da ist..... Da gibt es ein schönes Buffet!!!!




  Re: Wenn ihr in MuSchu geht, gebt ihr in der Fa. einen aus?
no avatar
   bibi2774
schrieb am 31.05.2006 19:59
.. erst, wenn Krümel da ist!!

LG

BIBI




  Re: Wenn ihr in MuSchu geht, gebt ihr in der Fa. einen aus?
no avatar
   Jivette & Jungs
schrieb am 31.05.2006 20:43
Ja, das habe ich gemacht. Hab alle - auch aus anderen Häusern eingeladen. Fand es auch für angebracht, da ich ja mind. 2 Jahre weg sein würde. Nun, jetzt werden es wohl mind. 6 Jahre oder für immer.




  Re: Wenn ihr in MuSchu geht, gebt ihr in der Fa. einen aus?
no avatar
   milllli
schrieb am 01.06.2006 15:34
hm... ich werde einen kuchen am letzten tag mitnehmen. wir sind eh eine kleine firma und verstehn uns super. und wenn die zwerge da sind, dann werde ich auch mal mit beiden vorbeischaun...






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021