Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Ich mach mir Sorgen traurig
no avatar
   Taunusfee
schrieb am 31.05.2006 15:16

Letzte Woche war ich bei meiner FÄ die den

letzten GROßEN Ultraschall gemacht hat .

Sie sagte mir das alles in Ordnung sei mit meiner Maus .

Das sie auch genug Fruchtwasser hätte !!!!


Heute war ich bei einem anderen FA wegen 3 D Ultraschall .

Leider konnte man es wieder nicht machen ,weil sie

sich nicht gezeigt hat .

Doch er hat fest gestellt ,das unsere Maus

viel zu wenig Fruchtwasser hat !!!!!


Er meinte das muß jetzt jede Woche kontrolliert werden .


Wie kann das in einer Woche sein ?


Er fragte mich ,ob ich vielleicht gemerkt habe ,das

ich Fruchtwasser verloren habe ,doch ich konnte nur nein sagen .


Meine Maus ist auch sehr ruhig geworden seit 2 Tagen ,sie

Strampelt auch nicht mehr so doll ,sondern drückt nur ab

und zu ihr Körper an meiner Bauchdecke !


hat jemand auch das Problem mit zu wenig Fruchtwasser ???




  Re: Ich mach mir Sorgen traurig
no avatar
   Nicki25
schrieb am 31.05.2006 15:28
Hallo Taunusfee!!!

Die Einschätzung der FW-Menge ist ja eine subjektive Sache, die oft von Arzt zu Arzt verschieden ausfällt.
Bestimmt ist alles ok!!!!!!!!!!!!

Aber klar, ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst! -Da würde ich sagen hilft nur, ganz bald zu Deinem Gyn zu gehen, und von dem 3D-Ultraschall und dem FW zu erzählen.
Auf jeden Fall wäre wohl ein Doppler-Ultraschall sinnvoll, bei dem die Durchblutung, und damit die Versorgung von Deinem kleinen Zwerg nachgesehen werden kann!!

Fühl Dich ganz doll gedrückt !

Und gehe einfach hin, damit Du wieder gut schlafen kannst! Dein Gyn versteht dich bestimmt auch!

Lg, Nicki




  Re: Ich mach mir Sorgen traurig
avatar    Mäuschen02
schrieb am 31.05.2006 15:29
Hey, erst mal Kopf hoch!

Zu den Bewegungen deiner Maus: Die werden jetzt wirklich anders (das haben hier schon mehrere um diese Zeit bemerkt), weil einfach kaum noch wirklich Platz für Turnübungen ist. Meiner ist sonst recht aktiv, schiebt sich aber momentan auch nur mehr unter der Bauchdecke hin und her und stopft mir hin und wieder da oder dort mal ein Füßchen raus. Also ist auch nix mehr mit richtig quirligen Bewegungen.

Zum Fruchtwasser: Ich würde noch eine 3. Meinung hinzuziehen, denn jemand, der gerade noch genügend FW hat, kann nicht (ohne FW-Verlust) plötzlich viel zu wenig haben. Klar nimmt das FW jetzt ab, weil das Kind mehr Platz benötigt, aber wenn dich die Aussage des 3D-Arztes irritiert, dann geh ins KH und lass das sicherheitshalber checken. Wirst sehen, es ist sicherlich alles ok.

Und selbst wenn du FW verloren hättest, so produziert der Körper ständig neues (wird ja alle 2-3 Stunden komplett ausgetauscht). Es kann also sein, dass der Arzt nur übertrieben reagiert hat und es gar nicht so tragisch ist. Wie gesagt, lass es noch im KH abklären, die haben sicherlich Verständnis für dich in dieser Situation.




  Re: Ich mach mir Sorgen traurig
no avatar
   Natalie222
schrieb am 31.05.2006 16:03
hallo

das kommt mir doch bekannt vor... Ich hatte bei 31+1 ssw meinen 3 screen und der doc hat mir auch gesagt das ich etwas wenig fruchtwasser hätte.. und ob ich vieleicht bemerkt hätte wie es abgegangen ist .. (hab ich nicht) ich habe mir auch sorgen gemacht .. das einzige was mein FA mir geraten hat ist mich etwas zu schonen, vieleicht solltest du es auch machen.

Du hast doch jetzt alle 2 wochen einen termin beim FA, ich würde ihn einfach beim nächsten termin darauf ansprechen und bitten noch mal genau nach zu schauen damit du ruhig schlafen kannst. Ich denke nicht das es sooo viel zu wenig ist denn das hätte dein FA bestimmt beim screening bemerkt. Manche ärzte machen eben mehr panik als es einen lieb ist! Keine sorge es klärt sich bestimmt wieder auf und solche sachen können sich von woche zu woche ändern. Das sich deine kleine weniger bewegt ist auch normal, gegen ende werden sie doch etwas faul zwinker

gruß natalie




  Werbung
  Re: Ich mach mir Sorgen traurig
no avatar
   neasdi
Status:
schrieb am 31.05.2006 21:48
HalloTaunusfee!

Hatte auch ganz plötzlich in der 35.ssw zu wenig Fruchtwasser,bei mir ist auch nix abgegangen,wieso,weshalb es plötzlich zu wenig war(vorher war alles super)weiß ich nicht.Mußte zur Kontrolle ins KH,die haben mich wieder Heim geschickt und meine FA hat mich wieder ins KH geschickt,und beim 2.Mal hab ich die Maus gleich mit nach Hause genommen.Es war aber eine spontant Geburt;die Docs wollten am nächsten Morgen je nach Befund eigentlich einleiten.Bis auf extrem trockene Haut geht´s der Maus super!Das wird schon,die Docs passen auf Euch auf.

Liebe Grüße,Astrid






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020