Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Erkältung in der Schwangerschaft
no avatar
   Bienchen131182
schrieb am 30.05.2006 13:53
Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit gestern Halsschmerzen und Schnupfen.Habt ihr ein paar Hausmittel für mich die ich unbedenklich anwenden kann oder sollte ich lieber zum Arzt gehen?

LG Nicole

Re: Erkältung in der Schwangerschaft
schrieb am 30.05.2006 14:05
Hi!

Hatte ich letzte Woche auch. Es hat mich 3 Tage richtig hingerafft. Grundsätzlich kann der Arzt auch nichts machen oder verschreiben. Du kannst ´ne heiße Tasse Zitrone trinken und ein Inhalationsbad mit Kamille machen. Sonst mußt Du da jetzt durch. Meistens dauert die Erkältung aber auch nicht ganz so lange an.
Wenn Du Fieber bekommst würde ich mit Deinem Gyn sprechen, aber solange es "nur" Unwohlsein und Erkältung ist, ist es halb so wild.

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Nic

no avatar
   Hunnybunny
schrieb am 30.05.2006 15:00
Hallo,

die heiße Zitrone würde ich weglassen. Sie hat bei meiner Schwägerin Frühwehen ausgelöst...
Von Hexoral gibt es Lutschpastillen, die in der schwanger unbedenklich sind. Inhalieren mit Salzwasser hilft sehr gut. Solltest Du starke Schmerzen haben, kannst Du auch mal eine Paracetamol nehmen, auf keinen Fall Aspirin.
Ansonsten kann ich Dir nur Ruhe und ab ins Bett empfehlen, dann kann sich der Körper am besten selbst helfen.

Gute Besserung!
Hunnybunny

no avatar
   mini27
schrieb am 30.05.2006 15:46
hallo,
mir geht´s seit ein paar tage auch so…schnupfen…halsschmerzen und husten. die letzten tage war ich im bett mit heisser limone/ingwer/honig mischung. habe auch einen hustensaft auf naturbasis - also nur so kräuter drin. leider musste ich heute wieder arbeiten (freiberuflich und das geld kann ich gut brauchen).

GUTE BESSERUNG
mini

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021