Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

seid Ihr manchmal auch soo extrem melancholisch???
no avatar
   mian
schrieb am 30.05.2006 12:11
Hallo,
ich hab seit einigen Tagen solch eine Melancholie in mir, das ist nicht mehr feierlich!
Die ganze Zeit über tut mir mein Mäuschen leid, weil es sich noch in absoluter, trauter Sicherheit im Bauch wiegt. Es weiss garnicht, dass es bald ein Ende damit haben wird. Die Geburt ist für die kleinen Würmchen auch anstrengend, und dabei wissen sie garnicht, warum das jetzt so ist. Mir tut sie die ganze Zeit richtig leid. Ich weiss, das ist Blödsinn, so zu denken. Aber das kreisst mir die ganze Zeit im Kopf rum. Ich bin so froh, wenn ich sie dann im Arm hab, damit ich sie trösten kann. Aber ich werde auf der anderen Seite auch niemehr mit ihr schwanger sein. traurig
Mein Mann versteht leider nicht, warum ich im Moment so abdrehe; er meint, dann hätten wir die Kleine endlich bei uns.
Ich ärgere mich echt über mich selbst, dass ich so bescheuert bin.
Kann mir bitte einer schreiben, dass es ihm genauso geht, sonst werd ich noch bekloppt zwinker
LG Mian

Re: seid Ihr manchmal auch soo extrem melancholisch???
no avatar
   aim
schrieb am 30.05.2006 13:06
Hallo mian,

ich kann diese äußerst liebenswerte Melancholie gut verstehen. Denn die Geburt ist die allererste Situation, in der eine Mami ein Stück weit ihr Kind loslassen muss. Kaum sind die Kleinen entstanden, schon muss man sie ein kleines bisschen in die Freiheit entlassen. Dorthin, wo man sie nicht mehr zu 100% schützen kann. Und schon mutet ihnen das Leben das erste Mal etwas zu (die Geburt).
Aber Kinder haben ja ein großes Vertrauen, dass alles so richtig ist, wie es geschieht und ich glaube, dass sie dadurch (und durch die Liebe der Eltern) schwierige Situationen absolut unbeschadet überstehen.

Viele Grüße und eine schöne Restschwangerschaft wünscht,

Re: seid Ihr manchmal auch soo extrem melancholisch???
no avatar
   mian
schrieb am 30.05.2006 15:21
Danke liebe aim,

Das hat gut getan. So, wie Du denkst und schreibst, ist es wirklich liebevoll und hilfreich, was mir hilft, das Ganze von einer anderen Seite zu betrachten.
Alles Liebe
Mian winken

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021