Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

chaos aber megaglücklich
no avatar
   ines.m
schrieb am 30.05.2006 11:20
hallo,
hier ein kleiner Stand der Dinge.
Habe mir am Sonntag das Kreuzbein ausgerenkt und hatte nur schmerzen, war gestern beim Doc und der konnte mich nur wieder einrenken. bin also richtig schlecht zu fuß und habe mega schmerzen, bin für 3 Tage erstmal krankgeschrieben.

heute war ich bei der NFM. Alles ist super unser Krümmel hat uns zugewinkt. Mußte das erstemal viele Glücktränen lassen.

Zuckertest auch super und Toxo negativ (juju ) darf Roastbeaf essen.

So allen noch einen schönen Tag.

Lg ines

Re: chaos aber megaglücklich
no avatar
   chocolate
schrieb am 30.05.2006 11:29
Hallo ines,

Du, wenn da steht "Toxoplasmose NEGATIV", dann heißt das, daß Du keine Antikörper hast!!! Das heißt, Du solltest eben schon ein wenig aufpassen mit nicht ganz durchgegartem Fleisch etc... Wobei ich zwar auch eher zu denen gehöre, die es da nicht päpstlicher nehmen als der Papst. Aber um eben absolut bedenkenlos Mettbrötchen usw. essen zu können, müßte da stehen "Toxoplasmose POSITIV". Dann hättest Du schonmal eine Infektion in Deinem Leben hinter Dich gebracht und somit Antikörper!

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

LG

no avatar
   ines.m
schrieb am 30.05.2006 11:32
sorry positiv, also absolut immun.
lg ines

no avatar
   chocolate
schrieb am 30.05.2006 11:33
Achso grins

Na denn... Das ist ja prima. Guten Hunger zwinker

Werbung
no avatar
   cm7971
schrieb am 30.05.2006 11:37
Hallo Ines,

tut mir leid das mit dem Kreuzbein. Hoffe es geht Dir bald besser.
Wunderbar das die NFM positiv ausgefallen ist.
Weiterhin alles Liebe und Gute.

no avatar
   Soffi1
schrieb am 30.05.2006 11:40
Jepp... Toxoplasmose negativ bedeutet,dass du nicht immun bist. Das hat auch nicht nur was mit halbrohem Fleisch zu tun, dass darfst du sowieso in der Schwangerschaft nicht essen - aber auch wegen der Listeriose-Gefahr und der Gefahr auf Salmonellen.
Kein Tartar, Mett, roher Schinken und auch kein Roastbeef..... bis dein Baby geschlüpft istsmile
Dann darfste doch wiedergrins

Ui..ruhe dich mal die 3 Tage gut aus und schone dich, dann verschwinden hoffentlich bald die Schmerzen

LG Soffi

no avatar
   Soffi1
schrieb am 30.05.2006 11:41
Rohe oder auch halbrohe Fleischprodukte dürfen auch bei einer Toxo pos. nicht gegessen werden!!!
Schau mal im WWW nachsmile

no avatar
   chocolate
schrieb am 30.05.2006 11:43
Und wieso nicht?

Aber wie gesagt, ich bin da der falsche Ansprechpartner. Weil ichs nicht ganz so furchtbar genau nehme. Was nicht heißen soll, daß ich mir täglich Mettbrötchen einverleibe. zwinker

schrieb am 30.05.2006 11:59
muss jeder selbst für sich entscheiden... ich gehöre aber auch zu denen, die es genauer nehmen und sich sagen, dass sie durchaus mal ein paar Monate auf gewisse Dinge verzichten können...

no avatar
   Soffi1
schrieb am 30.05.2006 13:53
Weil einfach die Gefahr einer Infektion hoch ist... aber das muss ja jeder selber wissen, ob er den Empfehlungen der Ärtze folgt oder nichtsmile
Warum unnötig das Kind gefährden, wenn man es aussschliessen kann durch das Weglassen von diversen Nahrungsmitteln -so sehe ich das....... was aber nicht heissen muss, dass was passiert,wenn man sich nicht daran hält.
Ist ja nur eine Empfehlung!

LG Soffi

no avatar
   ines.m
schrieb am 30.05.2006 15:24
danke für die wünsche,

ich wollte nicht damit sagen das ich jetzt rohes fleisch zu mir nehme aber hellzartrosa darf ich, denn ich hatte schon mal samonellen (chance auf ein zweites mal ist gering) und dann hatte ich vor 6 jahren hepatitis A also auch immun.

natürlich werde ich aufpassen aber mein risiko ist minimal und rosa ist ja nicht roh.

lg ines

no avatar
   chocolate
schrieb am 30.05.2006 15:42
Ja, eben. Ich halte es eben einfach für übertrieben, in jedem nicht hundertprozentig durchgebratenen Stück Fleisch eine gefährliche Seuche zu vermuten. Aber das ist eben meine Meinung. Ich finds ebenso ok, wenn jemand sich ganz strikt dran hält. Jeder so, wie er meint. smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021