Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Magnesium von Aldi???
schrieb am 30.05.2006 06:54
Guten Morgen Ihr Lieben!!

Nu muß ich doch mal blöd nachfragen.... Ich muß ja ca. 800mg Magnesium am Tag nehmen..... War nun in der Apo und wollte hochdosiertes Mag. haben, damit ich nicht so viele Tabletten schlucken muß. Die schwatzte mir Magnetrans (150mg/Tablette) auf, sie sagt, höher dosierte Tabletten gibt es nicht.... ah ja. Bin also gestern dann bei Aldi und siehe da, da gibt es für 2,99 !!!! 100 Magn.Tabletten a 300mg/Tablette. Toll!!! Das Magnetrans war SAUTEUER, glaube so um die 10,00!!!

Meint Ihr, ich könnte getrost auch das Aldi-Magnesium nehmen?? Ist doch auch nichts anderes, oder?? Könnt mich jetzt echt ärgern, nu muß ich erst mal das Magnetrans aufbrauchen.......Ich bin sehr sauer

Re: Magnesium von Aldi???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.05.2006 07:04
Also ich würd sagen das kannst du nehmen.

MAgnesium ist Magnesium oder?

no avatar
   Jivette & Jungs
schrieb am 30.05.2006 07:38
An Deiner Stelle würde ich mich in dieser Apo beschweren. Ist ja ne Unverschämtheit Dir zu sagen es gäbe keine höhere Dosierung und dann findest Du sie bei Aldi! Kannst das Aldi Magnesium ruhig nehmen. Normalerweise sind die teuren höher dosiert (oder vielleicht leichter einzunehmen als Kautabletten o.ä.).

no avatar
   Brause
schrieb am 30.05.2006 09:14
Hi,

stimmt, Mg ist Mg, aber es kann einen Unterschied machen, als was es vorliegt. Steht auf der Zutatenliste. Meist ist es Magnesiumoxid (MgO). Wenn das im Apothekenpräparat dort = ALDI-Präparat, ist es wahrscheinlich tatsächlich auch von der Aufnahme, Verträglichkeit etc. vergleichbar. Sowas kann individuell verschieden sein.

Wo man dann manchmal noch aufpassen muss, ist ob sich die Angabe wieviel drin ist, tatsächlich auf das Magnesium (Kation) bezieht, oder eben auf das eingesetzte Mg-Salz...

Über die Apothekenberatung würde ich mich auch ärgern!

winken Brause

Werbung
no avatar
   Rodlovesyou
Status:
schrieb am 30.05.2006 11:14
Hallo,

mein FA hat von Anfang an immer gesagt "Kein Mg aus der Apo, das von Aldi tut es auch!"

LG
Sandy

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021